Servus!
    Wisst ihr ob der VECTRA B (36_) 1.6 i 75ps 10.95-04.02 den gleichen motor verbaut hat wie nen
    1.6 ijm kadett???
    Oder ist da was anders?
    Geht um zündkerzen,hab welche von dem oben beschriebenen vectra b liegen und will wissen ohb die auch in den 1.6er
    kadett rein gehen!?
    mfg

Das ist nicht der selbe Motor.
    Der Kadett hat einen Zündverteiler, der Vectra hat eine ruhende Zündanalge.

Wegen den Zündkerzen kannst ja mal im Net bei den Teileverkäufern nachsehen und die Teilenummern vegleichen.

Der Kadett hatte auch nen Motor mit C Kennung und der Vectra hat eine X Kennung

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht, und
    Angst hat, es aufzuschließen.
    -Walter Röhrl-

rmpf... wenn ich mich jetzt genau erinnern würde... Aber wenn mich nicht alles täuscht, sind die Zündkerzen vom 1,6er Kadett die gleichen wie die vom x16sz oder x16szr. Also das sollte der Motor sein. Die Kerzen sind zwar nicht nicht die gleichen, haben eine andere Bestellnummer, aber der Wärmewert sollte gleich sein. Die Kerzen des c16nz haben eine Schlüsselweite von 21, die des x16sz(r) aber nur 16. EIn anderer Unterschied war da nicht. Kerzen vom NZ passen nicht in den SZ(R) weil der noch so ein Röhrchen um den Kerzen besitzt. Habe einen sz Kopf auf den NZ Block drauf gehabt und beim Bestellen der Kerzen war das glaube so...

Wozu dient dieses Röhrchen eigentlich?

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!