Beiträge von Redcorsa

    Hallo,
    ich muss bei meinem Corsa B (X14SZ) das Getriebe tauschen.


    Habe noch ein F13 im Keller liegen, jedoch hat dieses einen Anschluss, für eine Tachowelle.


    Das Getriebe, was bei mir verbaut ist hat einen ekektrischen Geber, kann man den irgendwie an das andere Getriebe bauen?


    Gruss

    Das ist aber auch nicht so optimal für den Motor
    Das er wenig gelaufen hat ist schön und gut aber wenn der nur in der Stadt und nur 4km gefahren wurde dann ist der ja sehr hohem verschleiss ausgesetzt, da der Motor meiner Meinung nach dann nie richtig warm werden konnte.


    Ich würde an deiner Stelle mal das AGR Ventil und den Schlach der vom Ventildeckel zum Luftfilter führt reinigen, da war meiner auch voll mit Schlamm, und meiner Meinung nach lief er besser nachdem ich alles sauber gemacht hatte.


    Gruss

    Hallo Leute,
    Ich habe heute die Blende meines Heizungsbedienteils im Corsa getauscht.
    Dazu habe ich als erstes die Batterie (-) abgeklemmt.


    So ich habe dann den warnblinkerschalter ausgebaut, sowie die Regulierung des Heizungslüfters.
    Nachdem ich 3 neue 1.2 Watt Birnchen zur beleuchtung eingebaut hatte, habe ich alles wieder zusammengebaut.


    So nun wollte ich testen, ob alles funktioniert, also Masse wieder angeklemmt, und nun geht kein Blinker mehr
    Die warnblinkanlage geht auchnicht, sobald ich die Zündung einschalte leuchtet meine Blinkerkontrolleuchte schwach, und sobald ich den Blinkerschalter auf Links oder Rechts schalte, wird die Lampe heller, es blinkt jedoch nichts, auch das klacken des Relais ertönt nicht.
    Ich bin mir 100%tig sicher das ich alles wieder angeklemmt habe, zumal ich den Stecker der Warnblinkanlage nicht angerüht, sonern nur den Schalter herausgezogen habe.


    Weiss jemand von euch was das sein kann??? kann es eventuell an der Blinkerkontrolllampe liegen? (Habe dort eine Led verbaut, die auch sonst ohne Probleme funktionierte)


    Wäre euch wirklich sehr sehr dankbar für eure Hilfe


    Gruss Dennis

    Hallo
    ruckt der Corsa nur oder postet er dann auch blauen qualm hinten raus?
    Weil ich könnte mir vorsllten, das der da Ölkohle verbrennt oder das der Kat sich freipustet


    Gruss

    Dank euch für die tollen Antworten zugegeben die Frage ist ein wenig komisch aber ich dachte mir das der eventuell etwas ölkohle verbrannt hat und daher nun besser läuft

    Hallo,
    Ich habe den X14SZ mit 60ps in meinem Corsa verbaut.
    Ich fand den Motor eigendlich immer recht lahm und träge, doch seid heute hat sich irgendetwas geändert, der Motor hat ein viel besseres Ansprechverhalten, er bescheunigt besser, und ist viel direkter.


    Kann mir jemand sagen woran das liegt? ich bin einfach nur gefahren habe nichts verändert oder so


    Frage mich woher das nun kommt


    gruss

    Hallo Leute,
    Ich bin gestern auf dem Örtlichen Schrottplatz gewesen, und habe oben im Regal einen 5 Türigen Corsa B mit Heckspoiler gesehen.


    Es sah so aus, wie wenn der Spoiler original gewesen ist, kein plumpes anbauteil.


    Ich kannte die Spoiler bisher nur vom Corsa 3 Türer weiss jemand ob so ein Spoiler für den 5 Türer selten ist??


    hoffe ihr könnt mir helfen


    gruss