corsa b 1.2 frage

  • #1

    hi leute kann mir wer sagen ob das normmal ist habe ein corsa gekauft mit 36000km und das auto war jetzt die letzten 4 jahre nicht auf der autobahn und wurde immer höchstens 90 gefahrn bin heute auf die auto bahn und habe ihn bissi gefahrn ist das nommal das er sich mal kurz verschluckt ? wenn er so lange nicht auf der auto bahn war? das hat er kurz gemacht wo er bei 110 wahr und kurz von 80 auf ca120 aber nur kurz ist so wie er kein sprit bekommt so ist das nun meine frage ist das weil er nie auf der autobahn war und erst frei gefahrn werden muss?

  • #3

    öl habe ich gemacht und Zündkerzen kann das dan sein weil er so lnage nicht auf der autobahn war? so leuft der motor top benzinfilter und pumpe wurde noch von opel gemacht vor einen jahr habe die rechung da von

  • #6

    Hallo
    ruckt der Corsa nur oder postet er dann auch blauen qualm hinten raus?
    Weil ich könnte mir vorsllten, das der da Ölkohle verbrennt oder das der Kat sich freipustet


    Gruss

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht, und
    Angst hat, es aufzuschließen.
    -Walter Röhrl-

  • #7

    er ruckt nur blauer rauch kommt keiner der motor hat ja erst 36000km es ist nur kurz wenn ich über 100 fahr für 1 oder 2 sekunden das auto wurde so gut wie nie autobahn gefahrn es wurde die letzten 4 jahre nur in der stadt gefahrn am tag 4 km

  • #8

    Das ist aber auch nicht so optimal für den Motor
    Das er wenig gelaufen hat ist schön und gut aber wenn der nur in der Stadt und nur 4km gefahren wurde dann ist der ja sehr hohem verschleiss ausgesetzt, da der Motor meiner Meinung nach dann nie richtig warm werden konnte.


    Ich würde an deiner Stelle mal das AGR Ventil und den Schlach der vom Ventildeckel zum Luftfilter führt reinigen, da war meiner auch voll mit Schlamm, und meiner Meinung nach lief er besser nachdem ich alles sauber gemacht hatte.


    Gruss

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht, und
    Angst hat, es aufzuschließen.
    -Walter Röhrl-

  • #10

    hi war in opel haus und die sagten mir das es das AGR Ventil ist das hat erst 36000km drauf kann das dan schon kaputt sein? bring das sauber machen was? habe es sauber gemacht aber ist immer noch da sol ich jetzt ein neues kaufen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!