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Original von kadett sven
HEY JUNGS NE FRAGE WERDE JETZT IM SOMMER ZU RISSE MOTORSPORT FAHREN FÜR MEIN BEBI RICHTIG EINSTELLEN ZU LANSEN UND DAS DIE MIR ALLES RAUS HOLEN WAS GEHT C20XE MIT EINZELDROSSEL RENNEISPRITZUNG KOPF GEMACHT UND SCHARFE NOCKE HOFFE DIE KÖNNEN DA GUTE 220PS RAUSHOLEN
WAS WÜRDET IHR D FÜR EIN GETRIEBE DRIN FHREN ??????? MOM IST EIN F20 DRIN
MFG SVEN
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Wie wäre es denn damit:
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Hey Jungs,
ich werde im Sommer zu Risse Motorsport fahren, um mir dort für mein Auto einen C20XE Motor bauen zu lassen. Geplant ist eine Einzeldrosselklappenanlage, eine Kopfbearbeitung und scharfe Nockenwellen. Mein angepeiltes Ziel wären 220PS.
Was würdet ihr bei dieser Zusammenstellung für ein Getriebe fahren? Momentan habe ich ein F20 verbaut.
Mfg Sven.
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Tut mir leid, aber man kann ja wohl bitte etwas auf Satzbau und Rechtschreibung achten. Du musst doch selbst zugeben, dass sich der Text, wie ich ihn jetzt verfasst habe, sich viel leichter lesen lässt und verständlicher ist ;).
So nun zur Antwort. Mit nur einer Einzeldrosselklappenanlage, einer Kopfbearbeitung und scharfen Nockenwellen wirst du da denke ich keine "echte" 220PS raus holen, dazu gehört schon ein wenig mehr. Wenn ich so etwas machen lassen würde, würde ich auch gleich den ganzen Motor neu machen lassen oder zumindest komplett neu abdichten lassen. Und eine Abstimmung gehört da auch auf jeden Fall dazu. Willst du die Einzeldrossel eigentlich offen fahren oder lieber geschlossen mit einem Luftsammler?
Zwecks Getriebe, was hast du mit dem Auto eigentlich vor? Willst du eine möglichst hohe Höchstgeschwindigkeit oder eher eine schnelle Beschleunigung? Was sicherlich nicht verkehrt wäre, wäre das F28 Sechsganggetriebe, aber dieses musst du dann auf Frontantrieb umbauen. Für den Motor reicht dir das F20 aber auch noch locker aus. Falls du mehr Wert auf Vmax legst, kannst du ja auch zu einem langübersetzten WR Getriebe greifen. Zu den einzelnen Übersetzungen findest du hier im Forum viele Informationen ;).