ZitatAlles anzeigenOriginal von csdragon
Hinten hat der GSI 16V noch Scheibenbremsen und 2 Stabi-Stangen in der hinteren Achse... ob die nötig sind weiss ich nicht!
Diese werden definitiv benötigt!
ZitatAlles anzeigenOriginal von csdragon
Hinten hat der GSI 16V noch Scheibenbremsen und 2 Stabi-Stangen in der hinteren Achse... ob die nötig sind weiss ich nicht!
Diese werden definitiv benötigt!
So hier bekommt man den Himmel fürs Cabrio einzeln: http://www.verdeckshop.de/inde…mel-Cabrio/c-K7944/a-8045
Versuche es einfach mal bei der nächsten TÜV Stelle, jeder Prüfer tickt ein wenig anders ;).
Es gibt auch eine Firma, welche den Himmel in verschiedenen Farben und Materialien passgenau anbietet. Blöderweise ist der Himmel beim Cabrio nicht so leicht ausgebaut, da dieser noch zusätzlich mit dem Verdeckgestell verklebt und vernietet ist :(.
An der rostigen Stelle an der hinteren Seitenscheibe, da wo das Verdeck anfängt, dort solltest du mal die Gummis komplett entfernen, da sieht es schön rostig drunter aus und dort rosten Cabrios auch gerne durch, vor allem, wenn das Verdeck was zuvor drauf war, im typischen C-Säulenbereich aufgerissen war. Für die Stelle gibts es zwar keine Reparaturbleche, aber man kann dafür auch eine alte Türe zerflexen, die haben oben genau die gleiche Kante ;). Zum Batteriefach: Das ist zwar ziemlich doof zum entfernen (ist mit recht vielen Punkten geschweißt), aber das Blech müsste man bei Opel Classic Parts noch neu bekommen und ich würde es gleich mitmachen, dann hast du da in Zukunft Ruhe.
Der sieht doch soweit noch ganz gut aus :). Willst du den in original Optik neu aufbauen?
Der Teppich vom CC passt nicht ins Cabrio, aber der vom Astra F Cabrio soll wohl passen.
Zu dem Verdeck, schau mal hier, da gibt es diverse Pläne zum runterladen: http://www.kadett-forum.de/jgs…tion=showkat&katid=1&sid=
Der Umbau sieht bisher ja echt spitze aus. Habt ihr übrigens schon einmal über eine Corsa C Frontschürze nachgedacht?
Wenn du noch so daran hängst, dann würde ich einfach mal schauen, dass ich den irgendwo trocken einlagere und dann in 5 Jahren wieder raus hole und flott mache. Originale Kadetten (vor allem mit den kleineren Motoren) werden langsam rar. Vor allem war der Wagen auch schon immer im Familienbesitz und hat recht wenig Kilometer, alleine das wären für mich schon Argumente genug, um den zu behalten. Wüsstest du sonst alternativ niemanden aus deiner Familie, der Interesse an dem Wagen hat und ihn weiter so pflegen würde? ;).
ZitatAlles anzeigenOriginal von Blacklistdriver
das einzige was mich stört, gerade im vergleich zur stufe, der mini kofferraum
Dafür gibts ja den Dachgepäckträger
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rügenengel
...nach einem Amaturenbrett was im Kadett passt mit allem drum und dran kleine umbauten inbegriffen .
kann mir jemand sagen was passt oder jemand vorschläge währe für jeden hinweiß dankbar .
Ohne kleine Umbauten auf jeden Fall nichts. Was ich im Kadett schon gesehen habe war Astra F und G, Calibra, Vectra A und B und Monza. Die Bretter passen von der Breite her alle, manche müssen in der Tiefe eingekürzt oder zur Windschutzscheibe hin angepasst werden. Danach hast du die ganze Arbeit mit der Elektrik (Stecker umlöten, Kabelbaum anpassen oder einen neuen Kabelbaum einziehen). Die Lüftung sollte auch nicht vergessen werden (angefangen vom anpassen der Kanäle bis zu dem ändern der Bowdenzüge für das Bedienteil in der Mittelkonsole. Da das Kadett Brett ja die Lautsprecher in dem Armaturenbrett sitzen hat, der Astra z.B. aber schon in der Türe, musst du da auch was machen, wenn du nicht auf das Radio verzichten willst, aber das ist ja z.B. durch Doorboards sehr einfach zu bewerkstelligen und bei solch einem Umbau das kleinste Problem :D.
Wenn du etwas willst, was nur kleine Umbauten erfordert, dann rate ich dir einfach, das Kadett Brett auszubauen und z.B. mit Leder zu überziehen ;).