Beiträge von der_schakal

    Hi an alle ,


    Vielen dank für eure tipps , und ich muss zu meiner Schande gestehen , zur zeit fahre ich nur Kurzstrecken , ca 50 - 60 KM am tag reiße ich schon runter , aber wie schon gesagt nur schleichen , also normal geschwindigkeit .


    Ich werde es mal probieren und fahre mal nach Münster und zurück das sind dann von uns aus so ca 80 km hin und zurück .


    ich werde wie schon gesagt in den nächsten tagen mitteilen , was die nach untersuchung gebracht hat .


    Grüß vom ternscher See ( Selm )



    [SCHILD=19]Der_Schakal[/SCHILD]

    Hallo opel Freunde und schrauber ,


    ich schraube auch schon ne Weile an meinem Calli , und war vor kurzem beim Tüv zur Abnahme , und bin voll durch gefallen .


    ich teile euch mal mit warum :


    Ich habe die Letzten 4 wochen geschruppt , gesäubert , entrostet , bremsen neu , HA Achschenkel neu , Neue kerzen , neuen Zahnriehmen und und und .


    Hat allet nichts genutzt .


    Hier mal die Mängel :


    Begrenzungslicht / Rückleuchten - [blink]Verstehe ich nicht die gehen doch[/blink]
    Rückfahrlicht ohne Funktion , - mein fehler habe es auch erst heute gesehen - [blink]Sicherung war defeckt[/blink]
    baterie abdeckung am Pluspol Fehlt , [blink]Habe neue Batterie nun verbaut die alte war Fratze[/blink]
    Querlenker auf beiden seiten ausgeschlagen , [blink]Auch die habe ich nun neu hier muss sie noch einbauen[/blink]
    In den radhäusern Vorne Links und Rechts Durchrostung
    AU auch nicht bestanden , weil der wert bei 3000 U/min um 0,3% zuviel CO2 Hat
    Ölwanne - Leckt etwas - Die Neue Ölwannen Dichtung habe ich auch schon hier
    Und es mussten neue Bleche in den Vorderen Radkästen eingebaut werden - habe alles versigelt und mit Unterbodenschutz ausgestrichen , Die Radläufe


    Habe alles erledigt , und muss nur noch die Querlenker Puffer einbauen , dann werde ich noch mal hinfahren , zur nach Untersuchung .


    Aber was mache ich denn mit dem Wert , der Soll bei 3000 U/min nicht sauber laufen bei der ASU , wie kann ich das Abstellen , hat jemand nen Rat , denn mein calli , hat leider , 0,3 % zuviel Co2 bei 3000U/min , denn der Soll wert darf Max. 0,65 nicht Übersteigen , Die Anderen Werte sind Tip Top , besser als die vorgabe ist .


    na ja , ich werde es euch in den nächsten tagen wissen lasse, , ob wir es jetzt endlich geschafft haben , für die nächsten 2 Jahre



    So das soll es erst mal gewesen sein .


    Gruß



    [SCHILD=19]Der_Schakal[/SCHILD]

    Hallo tbone


    Also ich machs kurz , höre nicht auf andere , denn jeder hat ne andere auffassung von der Matereie


    Das einzige wonach du achten musst ist nicht der Preis sonder die Qualität .


    wie zum Beispiel :



    Samsung SyncMaster 244T


    Musst du auf die Reaktionzeit des TFTs beachten , Sein PVA-Panel liefert sehr gute Werte in der Helligkeit (416 cd/m²) und beim Kontrastverhältnis (1.126:1) und kann auch mit sehr guten Blickwinkeln punkten. Mit 8 Millisekunden Reaktionsgeschwindigkeit ist er auch für das ein oder andere Spiel geeignet


    Wie du ihn auch drehen und wenden, der 244T macht alle Richtungsänderungen mit. Selbst die Pivot-Funktion (hochkant) bietet der riesige Bildschirm an


    So darauf solltest du schon achten , alles andere ist shit .


    wenns es zu Billig wird musst du mit einschränkungen leben , und wer will das schon .


    Wir haben zwar nur 17 Zoller von samsung , aber die halten was die auch versprechen




    Gruß


    [SCHILD=19]der_schakal[/SCHILD]

    Hallo Autoschrauber , Opellaner , und andere Schrauber Junkies ;)


    Ich bin seit tagen an meinem Calli am Schrauben , soweit ganz gut , dat geht so gut , das ich bis jetzt immer noch nicht die Zeit hatte meine Bilder hier zu zeigen ( mich schäm )


    Ich habe ein Riesen großes problem , und ich Hoffe das einer von euch mir hilfe geben kann .


    Ich muss und will die Bremsankerbleche an der hinter Achse wechseln , weil die schon so vergammelt sind , und meine handbremse zur zeit keine Funktion hat , da die halte ancker raus gegammelt sind , will ich diese ersetzen durch neue die ich auch schon hier habe ( Neu & Original natürlich ) .



    habe auch soweit alles abgebaut nur komme ich net weiter , auch mein schlaues Buch hilft net .


    Wie bekomme ich die Narbe auf ? sodas ich das lager abnehmen kann , und an das Blech ran komme ?


    Ich habe zwar die schrauben endeckt welche es seien können , nur habe ich dafür nicht das Werkzeug , ich denke das ich dafür eine Spezial Nuss haben muss .


    Wer hat von euch mal zeit , um mir dabei zu Helfen der Das werkzeug dafür hat , wenn ich daran gehe geht das schief das weiß ich , dann werden die Vielzahnschrauben rund , und dann habe ich dir A.... karte .


    Ich brauche nur jemanden der mir dabei helfen kann die besagten schrauben zu Lösen , oder gegebenfalls , auch dabei helfen kann die Bleche zu erneuern .


    so das war es erst einmal .................................
    wäre echt goil wenn mir einer von euch dabei helfen kann , bei meinem Problem zu Helfen .


    [ftp=http://www.bilder-space.de/show.php?file=08.049FaKnSF5FvOJlNR.JPG]Klick Here[/ftp]


    es grüßt .....................


    [SCHILD=19]der_schakal[/SCHILD]

    Abwracken Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigit , wer macht den so etwas ?


    Nun ich habe zwar das Geld auch net so Locker sitzen , aber ich habe mir den calli zugelegt , und so gut ich kann , werde ich alles Tun , um ihn den weg der Presse zu ersparen , und außer dem , finde ich so mehr über mein Auto heraus .


    Schrauben macht spass klar , und wenn man etwas Handwerklich geschickt ist , sollten einige reparaturen auch günstiger sein als die verbrecher Werkstätten .


    Die bekommen von mir nüscht mehr , man bekommt wenig leistung muss aber viel zahlen , das weiss ich von meinem vorgänger fahrzeug .


    Seit ich hier im Forum bin , konnte mir schon viel geholfen werden , so soll es ja auch sein nüscht war ;)


    Ich bin einer der Alten schule und werde alles versuchen , mein Calli am leben zu halten , so dat muss auch mal gesagt werden .


    Wer immer sagt mein heiß geliebter Kadett oder Corsa , und so weiter , der kann es garnicht ernst meinen , wenn die prämie wichtiger ist , als sein schatz zu retten , so sehe ich das , das ist meine meinung , und dazu stehe ich auch .


    Bis der weilen schraube ich weiter .....................


    Es grüßt


    [SCHILD=19]der_schakal[/SCHILD]

    Hallo Autoschrauber und die es noch werden wollen......


    Sicher gibt es welche unter euch die sich uns anschließen wollen .......... denn wie ihr auch , haben wir spaß am schrauben und erfahrungen zu sammeln und sie auch weiter zu geben , dazu brauchen wir dich , die nicht gleich den kopf in den sand stecken wenn es mal eng wird , wie heist es bei uns , es kann jedem geholfen werden , und auch wir lassen uns helfen .


    Ich André alias der_schakal , würde mich freuen , dich zu finden , der spaß am schrauben hat , und wenn mal net geschraubt wird , einfach nur Plauschen bei nem Bierchen gell .......................................


    Melde dich wenn du die lust und zeit hast .



    es grüß euch


    [SCHILD=19]der_schakal[/SCHILD]

    hallo opler Und Schrauber ,


    der_schakal und schackalsfrau lassen grüßen und ich muss sagen , da es für uns das aller erste treffen war fande ich es persönlich echt klasse .


    Auch der Kontakt war sehr schnell da , warum auch nicht , denn ich bin ja kein Kind von Traurigkeit ;)


    Das Wetterchen hatte sich auch noch gut gehalten und meine Bilder die ich machte werde ich nachher auch noch hergeben für euch .


    Die Fress stube bei Burger King war auch net schlecht und der ganze nachmittag war einfach nur klasse so empfand ich es .


    Ich freue mich schon auf ein nächstes mal echt .


    ers läst grüßen


    [SCHILD=19]der_schakal[/SCHILD] & Frau

    Hallo opler Gemeinde ,


    Ich habe da mal so ein Paar fragen auf die ich keine Antwort finden kann , und somit hoffe ich wie immer auf eure mit hilfe ;)



    Ich habe in meinem Calli einen Radio anschluss den keiner einordnen kann , war bei Opel ; ATU ; VW; Seat ect.


    Egal ich Schneide den großen weißen stecker nachher einfach ab , und will ihn durch einen ISO anschluß ersetzen ,


    Kennt einer vieleicht die genaue Pinbelegung eines ISO anchlußes ?


    Welche farben die Leitungen haben oder sein müssen , was ich selbst erfahren habe ist rot die Dauer Plus Leitung , und rot/schwarz läuft über die zündung .


    Weiß/braun was ist das ? Denke mal lautsprecher oder ?


    Dann muss mein Calli Bald zum Tüv und will ihn Fitt machen , nur fängt es jetzt schon an , an den Radläufen zu rosten , wie bekämpfe ich den am besten und womit ?


    Dann ist mir der hauptschlüssen zerbrochen von meinem Calli , ich suchte lange nen Schlüßeldienst der den nachmachen konnte , das habe ich erledigt , nur das problem ist folgendes ,


    Ich kann mein Kofferraum nicht aufschließen , obwohl ich es einmal abschließen konnte , habt ihr auch hier nen rat was ich da machen kann ?


    An der beifahrer seite hackt der schlüßel auch ( der Neue Schlüßel ) nur faherseite und zündschloss funtzen prima , hat vieleicht einer nen rat was man dagegen machen kann ?


    Als ich mein Calli kaufte , bekam ich nur ein einzigen schlüßel dazu , und sonst keinen weiteren mehr .


    so dat soll erst einmal reichen



    gruß


    [SCHILD=random]der_schakal[/SCHILD]