Beiträge von 8V - Power

    so ich hab jetz mal die abgasanlage ab dem hosenrohr abgehabt.
    allerdings nach wie vor ab 4000u/min zündaussetzer bzw. fehlzündungen und das nicht zu wenig.
    einer ne idee wo der fehler liegen könnte?


    mfg


    kann mir echt keiner helfen?
    bin langsam ratlos...
    fehlercode ist auch keiner gespeichert.

    hi,
    ich hab folgendes problem:


    mein motor ist ein c16nz.
    wenn ich den motor hochdreh, egal ob im stand oder unter last fängt er ab ca. 4000 umdrehungen an extrem zu ruckeln.
    ich weiß allerdings nicht ob es nun zündaussetzer sind oder ob er kein benzin mehr bekommt.


    vor ca. 200km hab ich zündkabel, verteilerkappe, verteilerfinger und zündmodul getauscht und die zündung neu eingestellt.
    die zündkerzen sind ungefähr 2000km alt und sehen noch richtig gut aus.


    kann mir vielleicht jemand sagen was der fehler sein könnte.


    mfg


    hat echt keiner ne idee?

    eventuell geht die trommel nicht einfach so runter, wenn sie sehr verschlissen ist,
    dann musst du vielleicht die handbremse zurückstellen.
    geht ganz einfach.
    am besten nimmst du ein kleines lämpchen und guckst mal durch ein loch von einem radbolzen und drehst die trommel.
    irgendwann, so relativ links oben, siehst du ein zahnrädchen.
    das musst du entweder hoch oder runter drehen, z.b. mit nem schraubendreher.
    ob nun nach oben oder unten weiß ich nicht mehr genau...
    ...einfach ausprobieren.
    dann eben handbremse zurückstellen und trommel runter nehmen.
    wenn es dann immernoch schwer geht dran wackeln und vielleicht mal mitm hammer davor hauen von hinten.
    wenn du das dann hast, bremsbeläge wechsel.
    würde dir noch empfehlen, alles wo bewegliche teile aufeinander treffen ordentlich kupferspray drauf, aber aufpassen das nichts auf die bremsbacken/beläge kommt.
    dann noch bremsbeläge und trommeln mit 40er, 60er oder 80er schleifpapier anschleifen.
    dann wieder zusammenbauen und handbremse wieder einstellen und fertig.


    mfg

    "...zum tüv würd ICH allerdings dafür net rennen..."


    Umbauten an der bremsanlage sind aber eintragungspflichtig!!!
    also nach dem umbau ab zum tüv. sicher ist sicher


    ich hatte/hab auch meiner meinung nach zu wenig bremswirkung beim c16nz,
    deswegen hab ich mir jetzt auch ne 16v-bremsanlage für vorne gekauft.


    soweit ich weiß hat Champagner-D noch ne 16v-bremsanlage für vorn abzugeben.


    mfg

    na das is doch mal was,
    hätt ich das gewusst, hätt ich die bremse schon längst umgebaut^^
    weil die serienbremse an meinem is ja mal mehr als sch**se!!!
    alles kla dann nochmal danke an alle für eure freundliche unterstützung :P :P

    ja das mit der felgengröße is gut...
    hab noch 14zoll felgen liegen und auch eingetragen, nur noch nie montiert gehabt.
    brauch ich dann noch irgendwas wenn ich die bremse vom gsi 16v montieren will, also andere ankerplatten oder so?