Ich denke zur verkehrten zeit am verkehrten Punkt...
Beiträge von kadett-gsi-driver
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Sehr schöne Bilder Jens. Glückwunsch zum erfolg, bis übernächste woche...
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Es kommt eben auf die Kolben an...
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Ich zieh die Stössel immer mit ner Zange raus...haha ne scherz mit nen Läpper womit ich Ventile immer einschleif.
Ich hab mir auch die Blauen Düsen gekauft die jede Minute eintreffen werden aber bau sie noch nicht ein erst wenn der rest kommt. Meiner lie damals zu fett mit den Düsen was aber bestimmt nicht an den Düsen lag. -
Also wie corsa-heizer es schrieb ist es, man kann es nicht fest stellen.
Mein Kollege sagte, man hat das recht den wagen in die ausgelieferte Abgasnorm zurück zu schlüsseln. -
Also...
Ja es liegt am Kopf. 27mm sollen die Schrauben durch schauen. 105mm sind die ab Motornummer und 115mm sind die bis Motornummer. -
Das ist ja schade...
Bei mir waren damals auch die kolben gestaucht. Hab 8 neue Führungen einsetzen lassen, 8neue Ventile,Stössel und danach hatte der Motor keine leistung mehr. Warum weiss ich nicht aber nach kurzer zeit fing er an Öl zu naschen... -
Tja deswegen lassich keinen mehr dran...
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Ja so ist das. Sintra und Frontera Welle sind die gleichen. Dazu noch aufbohren auf mind 87mm und man hat nen 2,3 der nicht lange hält^^ zumindest was ich so weiss.
Man nimmt nen X22XE Kolben und schneidet sich die Taschen hin wie sie beim C20XE sind bzw da wo sie hin gehören.
Man nimmt nen BMW e36M3 Kolben und dann ne dickere Kopfdichtung...
Man nimmt nen C20XE Kolben, dann ne 1mm dickere Kopfdichtung oder plant die kolben um 1mm... Taschen dann kontrolieren... alles ohne Gewähr weil der XE Kolben 1mm länger ist...
Schwungrad passt auch nicht mehr vom C20XE weil man dann ne 6 loch anbindung hat.
Mir hat mal wer ein erleichtertes Schwungrad verkauft mit 8 Loch anbindung C20XE und er machte immer auf dicke Hose ist ein 2,3 bla bla und alsich das dann gekauft hab, dachte ich nur was ein spinner... -
Joa hoffe du hattest Glück...
Würd auch Kompression messen und dann wenn alles gut ist es so lassen. Ich halt nichts von den TK Racetec kram, egal was von den.
Schüttelt sich dein Motor beim leerlauf? Bei mit ist der Ventildeckel gebrochen wo die Zündkerzen abdeckung dran kommt oder während der fahrt ein scheppern und meine Lima ist dann lose gewesen.