Also ich denk auch das das nichts wird. Finde es selbe mehr als schwachsinn was die machen aber das problem haben wir hier nicht,gott sei dank.
Beiträge von kadett-gsi-driver
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Um so kleiner die einpresstiefe um so weiter gucken sie raus. Also bei et 30 wäre der aufwand weniger. Das Tiefbett hat mit beiden zu tun. Um so breiter die felge umso grösser werden die innen oder aussenbetten. Also eine et30 felge steht 1,5cm weiter drinne als eine et15 Felge. Ne 7,5 hat nicht viel bett.
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Ja die Bremse ist die gleiche.
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Hallo.
Wie so manch anderer habe ich das selbe das ich richtige nockenwellen fahren will. Meine alten 276° müssen weichen. Da der Halbe motor überarbeitet wird wird auch der kopf nochmal ne ecke geplant um verdichtung zu bekommen. Es würden wegen der zuwenig freigängigkeit kleinholz geben.Habe mit einer firma telefoniert die meine Ventiltaschen tiefer setzen soll aber der sagte mach doch selber und das mit nen drehmel. Also okay gespräch beendet und das hat sich dann da erledigt. Dachte das kannst du auch. Habe dann ventile verlängert. Einen KS kopf genommen da die stehbolzen abgeflext und mit schleifscheiben auf die ventile geklebt. Da die kolben raus kommen zum pleuel wechsel muss ich den zylinder nicht abkleben. Den rest habe ich aber abgeklebt weil sicher ist sicher. Eine alte zkd dichtung zwischen und dann mit ein akkuschrauber angefangen.
So einmal die ventile:
Dann der kopf zum helfen:

Alles abgeklebt:

Kopfdichtung rauf:

Und das fast fertige ergebniss nach 30 min. Also das max bis zum durchschleifen ist 6mm und ich gehe auf 5mm. Mann muss halt sehr oft den kopf entfernen und messen. Die tage geht es weiter.
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Bin direkt vom sicherungskasten abgegangen. Und vom motor mit 2,5 quadrat zu der schaltereinheit. Geht mit dickeren Kabel echt besser. So habe ich auch dauer plus.
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Hallo.
Ich hatte das auch vor 3 wochen beim astra. Er lief im stand auch richtig schlecht und ab 1500 wie ein uhrwerk. Bei mir war es ein unterdruckschlauch den ich wohl nicht richtig raufgesteckt hatte bei ZKD machen. Sprüh mal ab mit Bremsenreiniger. -
Bei ebay gab es die in Chrom aber die passen. Kannst du auch anschleifen und lacken. Kostete ich meine 30€. Hatte meinen bei Bonrath für 60€ gekauft.
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Ja so gesehen so sah meiner aus. Kein reserverad drinne. Hinten nur noch die schrothgurte und die dünne teermatte war auch noch über der achse. ABS hatte ich deswegen schon 1010 eingetragen. Und die mittelkonsole war auch noch da. Teppich halt auch man will sich ja wohl fühlen.
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Warum baust du nicht die schaltung um. Kannst doch das loch machen wo es bei den neueren sitzt und dann geht das auch. Kann mir nicht vorstellen das der tüv den ohne kat einträgt da sowas bestimmt noch nicht gemacht wurde.
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Ja waren Championsitze. Soviel wiegt eine rücksitzbank und die verkleidung auch nicht. P.S. kein spachtel war am wagen war ungeschweisst und auch kein Radio. Mein Kolleges 16V wog 980KG.