Nein mein kollege hatte nen Vectra 2000 und der hatte mit Papiere von Opel nen AT motor mal bekommen und den hat er nur verkauft weil er dachte da ist KS 400 (Kernschrott) drauf und der den gekauft hat ist auch nen kollege und dann sahen wir das und dachten nur was ein schnäppchen und der motor war vonn 2001 stand sogar 5/2000 auf dem Block drauf.
Beiträge von kadett-gsi-driver
-
-
Ja richtig aber wenn du noch etwas bekommst ist das was anderes als am ende mit leeren taschen da zu stehen. Aber egal hast glück gehabt und das doch die hauptsache =)
-
Die ventile sind alle gleich. Also wenn der steg da ist und von unten am 4.ten zylinder zum krümmer coscast steht passt das schon. Es gab verschiedene die alten haben keine nummer an der seite die neueren haben eine nummer an der seite trotz steg.
-
Uiuiui da haste aber glück gehabt. Wärst ja fast so wie die nimetaler geändet. Echt glück :yeah:
Ist deine werkstatt versichert? -
Ich würde die alle einschleifen und wenn es ein bisschen krum ist siehst es dann. Ich sag mal warum die brennräume bearbeiten und planen. Das ist wie ein haus bauen und dann anzünden

Plan den max 0,5 mm und gut dann ist die verdichtung höher sollte dann 11,0 zu 1 sein etwa und dann ist gut. Wenn du noch nie ein kopf bearbeitest hast oder dabei warst würd ich da auch nicht bei gehen. Wegen den Führungen würde ich gucken ob die kleine haar risse haben. -
Ja das mein ich aber so auch. Beim Tigra sind die auch kürzer und wir hatten extra welche bestellt. Die Gelenke dann vom Tigra mein ich.
-
Dann ist es bei euch so. Hier darf z.B. Dekra fast gar nichts. Das einzigste was hier nicht möglich ist ist sich ne Turbine aufs dach schnallen oder den kat rauszutragen.
Einfach mal woanders schlau machen gibt ja mehrere TÜV stationen. -
ZitatAlles anzeigen
Original von Frank
Das geht eben nicht mehr, war früher mal so.
Finde ich aber auch gut, dass sowas nicht mehr geht, da auch hier sehr viel Schindluder getrieben wurde.Und Pinky, der Fächerkrümmer vom C20XE passt natürlich nicht an den X18XE und auch nicht an die ganzen anderen Ecotec Köpfe. Die X**XE* Motoren und auch der C18XE/C18XEL haben Gusskrümmer. Diese reissen leider sehr gerne.
Ja vielleicht bei dir.
Mein kollege war dieses jahr im April los Motor in nen Corsa B eintragen und der wurde von D3 auf euro 1 zurück geschlüsseln. Weiss ja nicht wer dir diesen Bären aufgebunden hat.
P.S- War der Tüv nord und keine eigene schreibmachine
-
ZitatAlles anzeigen
Original von sweet kadillac
schau mal bei ebay im shop "andi-delmenhorst"
da findest super günstig was du suchst....Wenn du minderwertige ware haben willst ja. Mein kollege hat die ware von ihn nach 1 monat wieder raus geschmissen. Ich hole sie immer hier vor ort weil ich unschlagbare preise bekomme aber ansonsten atp.
-
Boah das ist ja krass. Das hätte ich nicht gedacht das sowas noch mal vor kommt :denk: