Motronik 2.5 und 2.8 unterscheiden sich weil die 2.8 ne rolle mehr hat. Und es gibt x Zündkerzenabdeckungen sofern waren die alten aus Alu.
Beiträge von kadett-gsi-driver
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Man sollte bei solch einen motor nicht an der bremse sparen. Also mit 16 zoll drehen die räder auch viel durch sodas 17 zoll schon besser sind.
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Also ich kenne keinen der sowas kaputt bekommen hat an nen C20NE. Ansonsten passt es ja.
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Hmm also guck mal nach aber denke auch wenn war es ein anderer hersteller in den katalogen die ich auch hatte gab es fürn ne die lx90 aber fürn xe war da nichts sofern ich weiss.
Doch meine sind dbilas klappen aber nicht die die es zu kaufen gibt. Die wurden in der 80 ern gekauft über knobloch Motorsport und waren auf nen slalom kadett C Coupe. Mein kollege hatte 3 sätze liegen aber ich wollte die vom Coupe weil die anders sind, mehr einstellmöglichkeiten und sehen auch anders aus als die katalog dinger die ich auch schon hatte in diversen ausführungen da steht noch kpi drauf bla bla... -
Ähm neee...
Also 2002 hatte ich das gespräch mit herr Hornung und der sagte es da, das es keine Nocken gibt odr gab?! Wie de auch sei...
Wegen EDK mein Kadett behält die Vergaser ich hab aber noch nen Astra Caravan fürn alltag der nun die Einzeldrossel bekommt, wir haben nur ein paar sachen geändert weil der dbilas Luftsammler serie schlecht ist. Sind auch andere klappen als die dinger die sie da noch verkaufen. Und in den astra hab ich 276° wellen und die ram drinne gehabt. -
Es gibt und gab fürnen C20XE keine Lexmaul wellen. War selber bei lexmaul und hatte vorher mit den werkstattmeister Hornung telefoniert der das sagte.
Jeder motor ist eh anders und ich würde auch auf 272-276° gehen was ich in einen meiner autos drinne hab. Die tage ist meine einzeldrossel fertig, mal sehen wie das läuft. Im stand ist das mit ner lexmaul und nocken leicht verräterisch fürdie verkehrskasperei... -
Also mein kollege fährt so seit 4 jahren und dreht bis 7500 und da ist nichts genau wie bei denen davor die wir hatten. Seiner brennt wie sau, läuft sogar besser wie so mancher hier mit EDK und vollem pogramm. Zur not kann man ja wenn man sich nicht traut taschen zu machen ne Z20let dichtung nehmen und eine lage dazu.
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Du kannst bis 2,0 hub in OT fahren. Ich muss lügen waren es 3 oder 4 Autos mit diesen nocken die wir hatten. Aber das ist schmerzgrenze bei ungeplanten kopf.
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Tu dir selber ein gefallen und lass die finger von den tk race dingens. Diese umgeschliffenen würd ich nie einbauen. 1,06mm hub in ot...looool
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Also ich kann nur meine erfahrungen berichten. Ich hab nicht weiter abstimmen lassen, hab nen chip drinne von nen kollegen damals und mit den bin ich einiges gefahren. Das es kein optimum ist ist mir klar.
268 Kreis Motorsport 1,5mm hub in OT...Ging gerne aus und lief nicht besser wie nur mit ram...
272 Risse 1,46mm hub... ging wie sau..
276 Crane cams 1,7 hub... war bis vor kurzen drinne und auch das lief wie otze...
276 dbilas 1,85 hub... das fing schon an nur obenrum zu drücken und harmonierte auch nicht so...
280 Risse 1,98 hub... lief wie gülle, ruckelte und verschluckte sich oft...
Das hab ich gefahren und jeweils mit den selben eprom.