Sag ja theroetiker...
Komisch ist das ein no name chip schon von 166,7 auf 174 PS hoch geht innerhalb 1 std aber naja was solls ich kauf mir nun nen Buch zum lesen loool. Okay ich hör schon auf aber ich hab gehört oder gelesen bringt keinen was snndern hier ist das praxis erfahrung. Mein kollege hatte nen vectra mit Lexmaul paket (Ram,GruppeA und fächer der hatte 168 PS der wurde auf nen Prüfstand abgestimmt der hatte danach 183PS und wenn man den gefahren hat merkte man das da ein riesiger unterschied ab 4000 war zu 168 PS wenn man das Geröät wechselte. Ich rate dir sonst kauf es aber nur wenn es wirklich von EDS ist und wenn du nicht zu frieden bist verkaufst den halt wieder.
Beiträge von kadett-gsi-driver
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Klar kann jeder seine meinung haben aber ich bin kein theoretiker sondern praktiker. Software ist mittlerweile das a und o und der xe hat auch reserven. Über nen NE brauchen wir gar nicht erst anfangen der steht nicht zur debatte. Habe diverse durch egal ob diverse imotec,dbilas,Matzel,Kissling no name oder sonst was.
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Wieviel chips hast du denn besessen und gefahren? Wenn ja welche?
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Original von Kiwikeks
weil einfach nur der Begrenzer angehoben wird....ohne Steuerzeitenveränderung kann nich wirklich was an Leistung rauskommen bei nem Sauger.
Aber wer denkt 15PS durch 100Eus zu bekommen....:D:DDamit minderst du nur die Haltbarkeit deines Motors und erhöhst wahrscheinlich den Verbrauch.
Hmm komisch also bei mir sind die kennfelder geändert und die zündung daher immer mind superplus tanken. Hab schon diverse chips besessen und alle waren geändert und je nach einsatz waren sie deutlich leistungsstärker. -
Ich mein die schrauben. Was hat der Motor echt gelaufen?
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Also beim sauger ist es für mich unnütz es sei denn es ist stahl drinne. Ansonsten halten serien auch 8000 aus ohne probleme.
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Original von yega
Zur Nockenwelle: Lexmaul LX90 wird oft empfohlen, auch von Lexmaul, die passt wohl gut zur RAM -> einfach mal in die Suche eingeben.Zur Auspuffanlage: Der User Frank hat einen netten Umbaubericht zu seinem Cabrio, dort ist auch beschrieben, dass er eine Auspuffanlage von German Exhaust verbaut hat - auch ohne Verjüngung. Ich habe keine Erfahrungen mit der Anlage/Firma, aber finde zum einen den Umbericht toll und zum anderen ist es vllt. auch eine Alternative für dich, also einfach mal durchlesen.
LX 90 beim C20XE na dann... :rollin:
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Quäle mal die suche das wurde alles schon 85000 mal durch gekaut.
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Also ne Gruppe A haben alle so wie ich sie kenne ein einzelnes Achsrohr. Bau dir ein Calibra Tubo kat drunter ab Krümmer und da hängst ne gruppe A und du wirst sicher zu frieden sein. Und von Remus rate ich ab da kannst serie drunter lassen. Ich fahr in mein Alltagswagen mit C20XE eine Ram,Lexmaul fächer und Leymaul gruppe A und wenn er mal läuft dann gut und richtig laut ist der vom Auspuff nicht denke wenn auch da der let kat drunter kommt brummt er mehr...
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Joa habs auch gesehen das die Chevrolet dinger da ärger machten nach 3 wochen fingen die feuer...