Beiträge von TheWolf

    Hallo liebe Opelfreunde!,


    Wir waren vor einigen Monaten bei ATU weil der Golf 3 GT Colorcept meines Vaters einen platten hatte... naja wieder luft drauf gemacht und die paar Kilometer zu ATU hingefahren...


    FAZIT: eine Felge habe einen Schaden! sie würden da nix mehr machen können... soweit so gut wir hatten es eilig und uns wurden 4 kompletträder auf alus angeboten naja beisst man halt in den SaurenApfel und käuft 195/?? R15 für 600EURO!, seltsam wurde es als er mich ganz dumm anschaute und fragte was es solle das ich die alten 4 reifen in den Kofferraum packen wollte,habe dann nur gesagt das es meine Reifen+ Felgen sind und ich die natürlich wieder mitnehme! naja dann knötterte er ein wenig rum... und ging... es handelte sich um Orginal BORBET 17" Felgen auf 225/40 R17!


    Die Felgen sehen meinermeinung nach noch TOP aus!, jetzt kam uns abends mal der Gedanke das die den Reifen nie runter hatten... kann man dann überhaupt einen Felgeschaden feststellen ?! mir kommt das so seltsam vor weil ich vor einigen wochen sah das er selber einen Golf 3 fährt!, jetzt ist meine vermutung das er uns einen Felgenschaden vortäuschen wollte und sie dann Abend auf seinen eigenen aufziehen wollte!


    Meine Vermutung is das vll. nur nen reifen nen loch hatte oder vll. das Ventil kaputt ist!, werden uns die Tage mal jemanden suchen der sie NEUTRAL bewertet (weil er eh kein geld verdienen kann).


    Nun aber zu Meiner Frage:


    Ist es gängig das man die Alten Felgen+Reifen da lässt ?!


    MfG: TheWolf (Patrick)

    Hallo liebe Kadettfreunde!,


    Wir haben nun das Problem mit der Handbremsleuchte gefunden, es scheint defentiv am Handbremshebel zu liegen! wenn wir den schalter mit silikonöl fluten bleibt er stundenlang aus... erst wenn er verfliegt geht die lampe wieder an!, werden also die tage den schalter wechseln lassen!.
    ABS Leuchte wird auch bald abgestellt er bekommt die beiden Sensoren neu...
    Bremsscheiben werden hinten auch neu gemacht...


    Grund für die ganze arbeit ist einfach das wir 1. schon zuviel geld in das auto gesteckt haben!:
    800 Neue Benzinförderpumpe
    500 Euro neue Kompletträder...
    300 Euro Winterreifen
    60 Euro Zahnriemen
    30 Euro Zündung einstellen
    3000 Euro Kaufpreis


    Fazit 4690 Euro, die bekommen wir nie wieder also muss der Wagen aufgebaut werden!


    2. Grund ist das es sich um einen Sehr seltenen ColorConcept in Rot handelt, etwa vergleichbar mit dem Kadett Snow!


    Ich möchte mich an dieser Stelle für jede Mithilfe und die Tipps bedanken!


    MfG: Patrick

    Wohne ja nun in der Gegend, und wenn ich mal da bin kannst du wirklich so gut wie keine anderen autos da sehen... da fahren 98% Volkswagen...
    Da mein Nachbar bei VW arbeitet und einige andere ebenfalls weiß ich das wenn ich mich jemals bei VW bewerben werde mit unserem VR6 vorfahre, dass soll wirklich was bringen wenn der andere die gleichen vorraussetzungen hat und Opel,Ford etc. fährt!
    Das VW-Mitarbeiter VW fahren MÜSSEN ist jedoch schon seit vielen Jahren so!!!, also nichts neues...
    Das jetzt jedoch zulieferer auch einen VW fahren müssen ist jedoch lächerlich! es kann sich doch net jeder nen VW kaufen um da seine Handwerksdienste, oder Brötchen loszuwerden!, dass Problem wird sein das diese Leute mehr oder weniger dazu gezwungen werden! Volkswagen (Baunathal) ist nunmal Nordhessens größter Arbeitgeber mit ca. 15000 Arbeitsplätzen! viele kleinbetriebe sind so hart wies ist vom VW-Werk abhängig! sie sind also sollte es so bleiben gezwungen einen Volkswagen zu kaufen!


    Gruß Patrick

    Die hätte ich aber auch verdammt gern gehabt :stance:


    Sind die eig. zu dumm sich ein wenig untereinander abzusprechen ich meine können die net den gottverdammten kollegen anrufen und da nachfragen...?! ?( :stance:


    Das is ja schon fast diskriminierung! :stance:


    Das schlimme is ja dass es immer die falschen erwischt... wahrscheinlich sind 500 andere autos in der zwischenzeit in der Gegend betrunken oder zu schnell unterwegs... :rollin:


    Dann bin ich ja mal gespannt was mich so ab Sommer erwartet :D

    Ich kann dir zwar im Bezug auf den Umbau nicht helfen, aber würde mal behaupten ein sehr schöner Calibra!


    Aufpolieren, breite Patschen und nen paar schöne ALU´s, vll. dezent nochn bissl tiefer und schon ist er top!
    Find Calis absolut nice :D


    PS: den aufkleber hinten rechts unten find ich besonders nice ;) :ahhhh:


    Wünsche dir viel Spaß und Glück das beim Umbau nix schief geht!


    Mit freundlicher Lichthupe aus Nordhessen!
    TheWolf(Patrick)

    Von der Sache her ganz lustig, was ich nur net verstehe wieso die zu blöd sind auf der Wache anzurufen und zu fragen ob du schonmal da warst...


    Ich persönlich hasse diese Kontrollen wie die Pest!, werden häufiger die letzten Wochen kontrolliert (mit dem Golf meines Vatters) und jedes mal der selbe mist "ist das Fahrwerk denn eingetragen..?" dazu fallen mir immer nur dumme Sprüche ein wie, ne aber is ja auchn Serienfahrwerk, IDIOT! natürlich denke ich mir das nur :D
    Aber es sind jedes mal die selben Polizisten die sich regelrecht den spaß drauß machen uns zu kontrollieren...
    "zitat wir haben in der Stadt gesehen das sie wieder andere Reifen und Felgen haben" für sowas ziehen die einen 5km später raus...
    Und da wir alles immer eintragen oder ne ABE dabei haben können die uns echt kreuzweise!
    Irgentwann habe ich dafür kein Verständniss vorallen wenn ich innerhalb von 3 wochen 5 mal rausgezogen werde!
    Während 5 min später nen M3 mit bestimmt ca.150 km/h durch die kurve geht... da haben die dann aber keine zeit für weil sie uns ja kontrollieren müssen *lach*

    Cool is ja so wie meiner :D nur das ich nur 59.000 runter habe :D
    Finde den Umbau auf einspritzer doof, da geht doch die schöne Soundentwicklung vom Vergaser kaputt :(


    PS: Stell doch mal Bilder von deinem Kaddet ins Hochglanz Album!, würde mich sehr interressieren wie die Geschwister meines Kaddis mit der Kilometerlaufzahl aussehn ;)


    Gruß Patrick

    Ich weis ja net wieviel dein 13N runter hat, aber lohnt sich nen aufbau mit WeberVergaser&Co überhaupt ich meine für das Geld bekommste einen mit großem Motor, was auch der Grund ist warum ich vom umbau auf 13S etc abgewischen bin... es lohnt nicht da man wenn man rost etc. aktzeptieren kann sich nen 2.0 8v für ca.800 Euro holen (man will leistung Leistung für Geld) willst du natürlich was für die dauer solltest du deinen entweder ordentlich aufbaun oder dir gleich was ganz großes für 2000+ zulegen..!


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    -Zylinderkopf geplannt und gehohnt
    -Übermaßkolben und Alupleuel
    -Vergaser Brennkammer erweitert
    -Sportluftfilter
    -Rennkuplung
    -Langes 4 Gang getriebe
    -Ansaugbereich erweitert
    Gut das hört sich jetzt fast alles ehr Teuer an aber ich hab für alles zusammen ungefähr 400 gezahlt. Is´ zwar auch viel aber noch lange nicht soviel wie ein C20NE kosten würde Augenzwinkern
    Durch diese Spielereien hat der Wagen ungefähr 85-90 PS großes Grinsen


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    Diese Dinge habe ich von: Staff Sergeant (Stefan)


    PS: Wenn du dich jetzt fragst warum ich davon noch nichts an meinem Kadett getan habe, ich habe momentan einfach zuwenig sicherheitsrücklagen (Geld) und will nicht riskieren das mir irgentwas um die Ohren fliegt, mal davon abgesehen kann ich mir jeder Zeit den Sharan VR6 von meiner Mama borgen und der is ne Ganze ecke schneller als mein Kadett und selbst nem C20NE zieht der auf den graden ab :schwitz: 240 Sachen mit 1,8 Tonnen sind einfach nur Geil zwar kein GSi16v macht aber dennoch höllischen Spaß :D