Beiträge von C20XE-Geschenk-Gottes

    Also bei uns in Ö ist dass mit den Wunschkennzeiche ja um einiges leichter!


    Ein gutes Beispiel: ein Schiliftbetreiber aus Murau (Obersteiermark) hat dass Kennzeichen MU-SCHI1 auf seinen Geländewagen!
    oder ein Bekannter von Mir hat auf seinen Mitsubishi Evo 9 dass Kennzeichen WZ-EVO9!


    Mit freundlichen Grüßen aus dem schönsten Land der Welt!


    Steff

    Hallo Kollegen!


    Ich bin auf der Suche nach einem Heckblech für meinen GSi 16V- Slalomrennwagen und bin schon kurz vorm verzweifeln.
    Denn ich habe bereits alle mir bekannten Händler im Internet durchsucht bzw. angefragt aber leider konnte ich keines finden und laut meines FOH ist dieses Teil nicht mehr im Bestand und praktisch in ganz Ö nicht verfügbar, leider.!


    darum bitte ich euch um einen Tipp wo man vll so einenes finden kann.


    mfg Steff

    So was freut das Auge, ein original 16V aus Österreich sieht man nicht mehr alle Tage!
    Ich hatte im Vorjahr auch das Glück noch einen in sehr guten Zustand zu erstehen, mit 104.000 km aber leider schon gescheißt (aber mit Opelwkst. rechnung) und leider komplett zerlegt (der Vorbesitzer wollte in fürs Rallyfahrn aufbauen).
    Ich habe ihn dann ein halbes Jahr lang praktisch von Null weitest gehend Original neu aufgebaut.


    Gruß Stefan

    Okey dann war ich mit meinen Ideen eh nicht so weit weg,
    beim Schwung dachte ich so an 4,5 kg, 268° Nocken und den Benzindruck variabe mit C20LET Düsen. Mein F16 ist ein ganz kurzes vom Ascona Sprint mit einer 3,72 übersetzung. bring die kürzere Übersetzung überhaupt noch viel bei ca 170 PS auf 950 kg?

    Hallo Kadettfreaks!


    Ich bin dabei meinen Kadett 16V in der Winterpause wieder um ein paar Feinheiten zu verbessern und bin dabei auf ein paar Fragen gestoßen!


    1. Wie weit soll ich den Schwung abdrehen lassen?
    2. Welche Nockenwellen sind die besten für die Straße?
    3. Wie hoch ist der optimale Benzindruck?
    4. F16CR (GSi 8V) oder F20CR (Original)


    Danke im voraus!


    mfg Steff