jou so seh ich das auch ab irgend nem baujahr genau weis ichs auch nichtmehr...
mein 88er kadett hat garkeine drannen, serienmäßig...
mfg
jou so seh ich das auch ab irgend nem baujahr genau weis ichs auch nichtmehr...
mein 88er kadett hat garkeine drannen, serienmäßig...
mfg
naja kommt drauf an, wenn er den motor im auto auseinanderbaut geht das ja einigermaßen, ich würds sicherlich nicht packen aber manch einer vllt schon...
also erst nwdeckel ab, dan nwkasten, dann kopf, dann alles losschrauben und rest raus..^^ aber net soo gut:P
also bei fiat:P baun wir alle motoren nach unten aus, mit hebebühne und nem tisch drunter...aber is ja selbes prinzip wie schon beschrieben...
mfg
nunja, ich persönlich finde jetzt die aufkleber mit der form nicht sooo prickelnd....ich bin eher für nen einfachen schriftzug wo kadett-forum.de drauf steht....weil ich mein jeder sieht ja die form usw...und zudem, wenn jetzt einer mit nem D kadettt n aufkleber will, dann brauchste für den auch nen neuen form aufkleber...
so wie auf dem einden cabrio auf seite 1....so n einfacher schriftzug...
mfg
joa so ungefähr, weil bei hoher drehzahl wird die spannung ja höher...wäre ja schädlich usw. dann wird n widerstand vorgeschalten und die induzierte spannung der lichtmaschine sinkt, aber bringt weiterhin nen hohen strom...
mfg
das brummen ist bei mir (am 1.6er) ganz normal und eben das geräusch der kraftstoffpumpe...weis ja nicht wie es bei dir brummt;)
Also grob würd ich ma sagen lichtmaschine bzw.batterie defekt...ist aber nur ne ferndiagnose..
denn, Auto geht an der ampel aus: System bekommt nicht genug strom, da die lichtmaschine defekt ist und im LL zu wenig bringt-->geht aus...
jetz bringt deine lichtmaschine so wennig, dass sie nichtmal mehr die batterie richtig laden kann, so gefällt das der auf die dauer auch nicht...vllt ist sie jetzt tiefentladen und nimmt die ladung nichtmehr so richtig an...12V Sind da, deswegen leuchten die lampen usw. aber die batterie kann keinen strom mehr liefern...deswegen klackts auch nur...
Das wär jetz ma meine gaanz grobe prognose...also ma neue batterie zu testzwecken rein, und spannung messen bei laufendem motor, bei 3000 U min, bei vollgas...sollte immer so ca 14V anzeigen....zu wenig is nix und zu viel auch nicht....
grüßle
am tankgeber könnte es liegen...mal ausbauen, und widerstand beim auf und ab bewegen messen...genaue werte kann ich dir nicht sagen, aber je nach widerstandsentwicklung kann man für gewöhlich einen defekt erkennen....und dann...joa tauschen;)
mfg
hallo,
der widerstand dient der regelung, das heist, du hast an diesem regler 3 stufen, also 1. ein 2. ein mit widerstand 3. aus...bei herkömmlichen haste nur an und aus...also is das ganze von vorteil.
Ich hoff du weist so genau wie denn ne Lichtmaschine funktioniert und joa...für was der regler da ist, dann weiste auch was mit ein und aus gemeint ist...aber ich denk du kenns das ja;)
mfg
na es gibt auch spoiler, welche so ne kleine aussparung haben für den scheibenwischer...hab ich ma bei mir anner schule gesehen, war ganz cool, hat man den wischer eig fast gernichtmehr gesehen....aber beim gsi...gehts ohne größere umbauarbeiten net...
mfg
colt-air-intake oO:D
ein Colt?! James Bond?!
Also wäres es sozusagen ja eigentlich auch gut, nen schlauch mit pilzluffi in ne kältere gegend als überm verntildeckel zu hängen right?!
mfg
ha noch besser wäre doch, z.b. nen kleinen aufkleber für die seite für 2€ und nen großen für die heckscheibe für 7€ zu verkaufen, für uns user was schickes, nicht großartig teuer, für manu ein weiterer beitrag fürs spendenkonto und so auch für uns alle und für das forum...ich würde einen kaufen....
mfg
ps, also spendet jeder der kauft und hat auch noch was davon-->2 fliegen mit einer klappe...