Beiträge von Paddy.89

    Direkt zum Thema kann ich dir leider nicht helfen.
    Aber ich nehme an das du den 10 Impulsgeber für dein F28 brauchst.


    Habe bei meinem F28 einen Tachoring vom F20 verbaut, damit kann man die Standardmäßig verbauten 6 oder 16 Impulsgeber verwenden. Die sind ja deutlich einfacher zu bekommen als einer mit 10.

    Wenn man ein Auto aus Angst vor Rost nicht mehr wäscht, braucht man es glaube auch gar nicht mehr fahren...
    Wie Dieter schon geschrieben hat, sind es andere Situationen die da schlecht sind.


    Das Waschen in z.B. einer Waschbox ist nichts schlimmes. Hat man einen frisch aufbereiteten Lack, macht im Prinzip alles die schöne Oberfläche wieder "kaputt", da reicht mit einem trockenen Baumwolltuch drüber gehen und man kann schon minimale Spuren erkennen.


    Glaube deine Angst ist da etwas übertrieben, so genau musst du es nicht nehmen.

    Da würde ich alles gegen wetten was ich habe, niemals wird das enden.
    Es wird bestimmt nicht einfacher, das glaub ich auch. Aber die Ganze Nummer ist ein viel zu großer Wirtschaftlicher Aspekt für sehr viele, egal ob TÜV, Dekra, Firmen, Teilehändler, etc.. Das wird auf irgendwelche Wegen immer möglich sein.

    Wirklich ein sehr schöner Umbau den du da machst :thumbup:


    Zwei Tips hätte ich noch:
    1. Du könntest versuchen bei der Ladeluftverrohrung auf noch mehr starre Leitung zu gehen. Ich war am Anfang doch recht verwundert wie sich Ladeluftschläuche unter Last aufbläen. Am besten alles mit Rohren gestalten und nur an den Übergängen der jeweiligen Bauteile eine kurzes Stück Silikonschlauch.


    2. Den Spal Lüfter kannst du mit "Kühlernägeln" im Kühler befestigen, solche z.B. (https://www.isa-racing.com/fah…f-befestigungsstift?c=903) das funktioniert sehr gut und kann man notfalls auch wieder einfach demontieren

    Ich kann die Videos von Philipp Kaess (Arlows) empfehlen. Ist dem ein oder anderen evtl. durch seine RS4 Limo bekannt, die letztes Jahr leider abgebrannt ist.
    Die Videos sind fast immer sehr technisch gehalten mit jeder Menge interessanter Inhalte, von Karosseriebau, Turboladerthemen über alle anderen möglichen Themen die mit Fahrzeugen zu tun haben. Richtig interessant ist es auch immer wieder wenn es um Motorenbau mit Björn Pieper geht, da setzen die schon coole Sachen um.

    Was meiner Erfahrung nach total lächerlich ist. Dort sitzen Personen die niemals sehen was die Eintragung in real beinhaltet. Dort kann nahezu willkürlich entschieden werden ob die Eintragung korrekt ist oder nicht. Also das ist in meinen Augen das letzte was eine Legalität bestätigen kann.