Beiträge von Paddy.89

    Ich kann zwar nicht von Erfahrungen im Slalom berichten, allerdings hilft das ja auch. Also ich fahre in meinem Kadett einen LET mit etwas mehr als Serien Leistung. Verbaut ist ein F28 inkl Quaife Sperre. Dadurch das die Sperre die last unterschiedlich verteilt, je nach Schlupf, kann das ein recht unruhiges Fahrverhalten bringen. Hatte letzte Saison (erste Saison mit Sperre) echt damit zu kämpfen. Diesen Winter habe ich mir die Unterfahrstrebe von Hipo nachgebaut und auch verbaut. Hinzu kamen rund rum noch PU Buchsen von Powerflex. Es ist Wahnsinn wie sich das Fahrverhalten verbessert hat. Auto fährt jetzt viel ruhiger! Gerade beim voll beschleunigen hatte ich das Problem das es mich quasi komplett versetzt hat zu beiden Seiten. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Den größten Beitrag dazu leistet meiner Meinung nach die Verstrebung unten. Wir wissen ja alle wie weich so ein kadett vorne ist und das wird dadurch extrem verbessert. Denke das das auch im Slalom nur Vorteile bringen kann. Also kann nur jedem empfehlen sich diese strebe ebenfalls zu verbauen ;)

    Hab leider gerade auch kein Bild parat, aber ist nichts kompliziertes. Ist ein Halter der angeschweißt wird, Position sieht man meine ich sogar am Blech. Die beiden Rückenlehnen werden dann in 2 Kunststoffschalen in das angeschweißte Blech gelegt. Wenn noch kein anderer es gemacht hat mache ich morgen noch ein Foto

    Wir haben unsere Anreise auch auf Grund des Wetters auf morgen verschoben. Wir stehen Wie jedes Jahr wieder auf dem Familyplatz ganz rechts in der Ecke.
    Dieses Jahr das erste mal mit meinem Kadett mit LET :)
    Also wer Lust hat kommt gerne mal auf ein kühles blondes vorbei ;)

    Ich habe bei meinem Kadett mit LET auch die Quaife im F28. Die für 4x4, Vorteil ist genau der wie von nr1ebw beschrieben. Eingebaut mit kompletter Überholung vom Getriebe von Martin (WKT). Zusätzlich wurde auch noch gleich der Tachoantrieb getauscht von einem F20 Getriebe, da man so die originalen 6er oder 16er Impulsgeber für den Digitaltacho verwenden kann und nicht den sehr seltenen 10er Impulsgeber aus den Automatikmodellen.
    Ich kann die Sperre nur jedem empfehlen der mit etwas mehr Leistung unterwegs ist. Das Fahren ist einfach nicht mit vorher zu vergleichen, vor allem das Kurven Fahren ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das macht echt Laune (und Kurvenfahrten echt verdammt schnell)

    Wie immer sehr schick und stimmig das ganze! :) Nur muss ich Excalibur zustimmen, ein originaler ESD würde hier noch mehr her machen nach meiner Meinung. Ist alles so gepflegt und original und dann so ein "Tuning" Endrohr macht das Bild finde ich ein bisschen kaputt