Beiträge von Paddy.89

    Man kann auch den Gussschenkel mit dem Stahlrohr durch Schweißen verbinden, ist natürlich nicht so als ob man Stahl mit Stahl verschweißt, aber halten tut es trotzdem was. Ich habe es zur Sicherheit auch immer 2-3 Punkte gesetzt, aber bin mir sicher das da auch ohne nichts passiert.


    Beim Pressen jedoch nicht einfach auf das Standrohr des Federbeins pressen! Ich habe die Erfahrung gemacht das wenn man es ohne Hitze unten macht sich das Standrohr vom Federbein schneller verformt als man gucken kann. In das Standrohr einfach ein passendes Rohr hineinstellen und über dieses die Hülse durch den Schenkel pressen, dann passiert auch nichts. Am besten ist noch wenn man den Guss gut erhitzt, dann ist der "Anfangsruck" leichter zu überwinden.

    Also auch im Hochsommer noch keine Probleme gehabt. Mit Stop & Go kann ich allerdings nicht dienen, wohne auf dem Land und der Kadett wird auch nur bei schönem Wetter bewegt und dann um auf den Landstraßen Spaß zu haben. Du könntest Recht haben das er dabei überfordert wäre.


    Natürlich kann es nicht schaden einen größeren Kühler zu verbauen, nur ob es immer wirklich notwendig ist muss man sich manchmal überlegen finde ich. Und nur weil es dann original wie beim 16V ist, würde ich es nie machen. Hauptsache ist finde ich, es funktioniert.


    Und mit dem Vierkantrohr sehe ich genauso. Vielleicht etwas übertrieben, aber bestimmt nicht von Nachteil

    Wenn du es nicht auf einen 100% originalgetreuen Umbau anlegst, mach am Kühler gar nichts. Ich fahre in meinem LET einen Kühler in der Größe vom 1,4i. Der stärkste den man bei allen gängigen Adressen bestellen kann, glaube ist ein Hella. Habe absolut keine thermischen Probleme!

    Ich kann sie definitiv wärmstens empfehlen! Habe meinen E mit c20let 1 Saison ohne diese Strebe gefahren und diese Saison mit. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Viel stabiler geworden, besonders beim Beschleunigen. Ich habe sie nicht gekauft sondern selber nachgebaut, allerdings hat mein Kumpel die verbaut, somit hatte ich eine super Vorlage. Bekommt man aber auch locker ohne hin. Ich habe auch irgendwo noch zusammengeschrieben was man im einzelnen benötigt, bei Bedarf einfach Bescheid geben dann suche ich das nochmal raus.
    Ich würde empfehlen die unter dem Auto zu bauen damit man immer mal wieder anhalten kann und schauen ob alles noch passt.