Um ein defektes Gewinde zu reparieren würde ich immer zu Helicoils greifen ![]()
Habe ich selbst schon mehrfach gemacht z.B. Stehbolzen Auslass und Einlass
Beiträge von Paddy.89
-
-
Also ich hab zwar keine Ahnung wie solche Geräte funktionieren, aber wenn du was von OBD2 schreibst bist du beim Kadett schon mal falsch. Hier gibt es nur OBD1, was wesentlich weniger Funktionen kann...
-
Ist sie neu? Wenn ja, umtauschen. Das sollte ja mit Sicherheit kein Problem sein.
Wenn nicht, würde ich Friedrich einfach direkt anrufen/Mail schreiben ob du nicht eine passende Schelle erwerben kannst bei ihnen direkt. Kann mir gut vorstellen das das funktionieren sollte -
Alles anzeigen
125 PS kann man haltbar fahren
@Heidegeist16V Was meinst du damit? Was hindert denn daran mehr rauszuholen...? Meinst du das das mit sämtlichen Originalkomponenten möglich ist mit Bearbeitung? Oder gibt irgendein Bauteil dann auf (was ich mir nur schwer vorstellen kann)?
-
Schaltplan findest du auf http://www.vectra16v.com
-
Suzuki Grand Vitara hat das auch mit dem Tank mit "2 Hälften". Bei diesem pumpt eine Pumpe auf die andere Seite. Wie das genau gesteuert wird, ob mit irgendwelchen Schwimmern oder so kann ich dir nicht sagen.
Weiß nur das es so ist, da bei dem Vitara meiner Eltern diese Pumpe kaputt war und ich deshalb kurz vor Saarbrücken liegen geblieben bin als ich einen D Kadett holen wollte, blöde Aktion
Aber vielleicht kannst du dir da ja auch was abgucken
-
Ok, mit Serienkat hast du natürlich recht. Aber mal ehrlich, wozu sollte man sich diesen Aufwand machen...? Einen vernünftigen 200 Zeller und gut ist, dann kann man sich diesen riesen Aufwand einen Tunnel zu tauschen locker sparen. Macht in meinen Augen keinen Sinn.
Und ist ja nicht so das er jetzt hier ein Original Auto aufbauen möchte.
Aber das hat natürlich jeder selber zu entscheiden -
Den Tunnel muss man nicht umschweißen, wozu? Bekommt man auch alles so hin
-
Weiß nicht was die Wiechers Strebe bringt, die HIPO macht sich auf jeden Fall sehr sehr positiv bemerkbar! Denke auch das man die Wiechers Strebe schon merken wird, ein Kadett ist einfach original unheimlich weich vorne...
-
Die Frage ist ja eher was es für einen Einfluss haben sollte wenn man es schweißt...? Kann es nicht unsicherer machen denke ich, also was spricht dagegen auf Nummer sicher zu gehen!?