luftmassenmesser in 90mm Rohr/ Dbilaskastenumbau

Wenn das nicht tiefer geht, dann lass sie so. Nicht dass sonst noch irgendwas schiefgeht und du von vorne anfangen musst. Schön abdichten nicht vergessen. Am besten eine Naht ziehen und dann mit dem Finger und Prilwasser schön glatt verstreichen. Als Tipp: Nicht föhnen! Wenn du etwas aushärtendes zum Abdichten benutzt, gib dem ruhig die Zeit, von alleine zu trocknen. Wenn die Oberfläche zu schnell trocknet und das Innere erst später aushärtet, kann es zu Rissbildung kommen.

Ok. Alles klar danke. Ja zum aushärten haben sie genug zeit. Nur habe ich jetzt das problem mit dem schweissen da der luftsammler Aluguss ist und das vor dem schweissen ja erhitzt werden muss und das den Trichtern wahrscheinlich nicht bekommt, darüber war ich mir nicht im klaren :cursing: hat da jemand erfahrungswerte?

Was nicht passt,wird passend gemacht!

Ist die Frage wie viel du erhitzen möchtest zum schweißen. Und weißt du aus welchem Material die Trichter sind? (POM, PA,...) Bis ca. 150°C kann man das Kunststoff in den meisten Fällen ohne bedenken erhitzen ohne das eine plastische Verformung überhaupt zu erwarten ist.

Wenn du genaueres über das Material sagen kannst kann ich dir vielleicht auch noch genauere Infos liefern.

...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen

Kadett E c20let

Kadett E c14nz im Alltag

Teste es doch einfach mal mit deinen Abschnitten der Trichter. Bei 200°C in Ofen und schauen was passiert. Könnte aber eng werden, bei 200°C könnte bei einigen der der Schmelzpunkt schon überschritten sein.

...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen

Kadett E c20let

Kadett E c14nz im Alltag

Habe schon lange nichts mehr geschrieben, habe aber irgendwie keine passenden Trichter in Alu finden können.
    Ein kumpl von mir dreht mir die Woche mal einen wenns klappt dann sehen wir weiter und dann gibts auch mehr Bilder :)

Was nicht passt,wird passend gemacht!

Hast keinen an der Hand, der dir welche aus Alu drehen kann?

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!