Beiträge von GSI-Bambi

    Ich hab zuerst gefragt ;)
    Haste Recht mit, kenn das bisher meißt so das man entweder aufs Aussehn geht oder auf Performance aber hier wird beides bedient.

    Dann hatte man das ja doch noch richtig aufm Schirm gehabt.
    Also der Motor sieht fein aus, was hälste davon wenn wir tauschen wenn du deinen komplett hast? :P
    Haste den Block lackiert oder is der einfach in so nem guten äußeren Zustand?

    Also auch wenn Copie and Paste ja sehr in Mode ist, mach ich mir doch die Mühe die Texte, vom Focus/Spiegel etc nochmal umzuschreiben. Daten, Kernaussagen verändere ich aber nicht! Nur einfach reinkopieren da gabs hier doch auch mal diskusionen rüber, deshalb ändere ich die Sprache, lass die Werbung und andere Verweise zu anderen Berichten weg ;) , dieses Hochtrabene deutsch... naja kann es ja auch einfach halten. Und bei dem ein oder anderen Text hab ich mir mal mehr mal weniger Mühe gegeben. Weil stundenlang an so nemm Text rumschreiben... muss nicht sein und hab auch nicht immer die Zeit dafür. Willl hier eig nur so den aktuellen Stand im Bezug auf Opel darstellen. Weil ich es interessiert verfolge, nur feststellen muss, dass kaum etwas in den Tageszeitungen darüber niedergeschrieben wird. Aus diesem Grund schaue ich immer auf Sendern ala NTV, N24,... Bzw. Magazinenen ala Focus, Spiegel...
    Aber wenn wenn du drauf bestehst, werde ich mich bemühen mehr auf meine Stilmittel zu achten und mehr Akkumulationen, Klimas, Paradoxon... nutzen. Und die jeweilige Textquelle angeben ;)
    Wie gesagt wenn du willst kannst du es bekommen. Hoff du nimmst es nicht als Provokation auf, sonder so wie ich es verfasst habe, mit einem Grinsen.
    Aber wo ich doch mal persönlich werden möchte Greg... was sucht das "DIE" vor meinem Namen :stock:
    Noch bin ich männlich und es ist keine Änderung geplant :D


    Aber mal zurück zu dem Themenbereich hier...
    Ich mag mich mal wieder ein wenig aus dem Fenster lehnen und wiederspreche dir. Am verstrichenen Wochenende wurde eine Dokumentation von BBC auf Vox ausgestrahlt. Dort wurde die Thematik der Weltwirtschaftskriese der Neu-Zeit bzw vergangene Wirtschaftskriesen behandelt. Möchte jetzt weiß Gott nicht die ganzen ca.180 Min niederschreiben sondern auf etwas für mich neues verweisen. Es wurde Geld geliehn in/ mit der Hoffnung das genau das passiert was die Strategen sich erdacht haben. So lange genau dies der Fall ist, kommt es nicht herraus wie Sie mit dem Geld spielen. Und jeder gewinnt bei dem Spiel. Nur wenn es schief geht dann richtig. -Dürfte ja wohl jeder mitbekommen haben- Je größer die Firma desto größer auch das Volumen der Kredite, bzw desto höher ist das, was sich die Banken erhoffen davon zu bekommen. Aus diesem Grund leihen sie es ja. Wo bei man auch offen sagen sollte, das es immer mit eingeplant ist, dass einiges verliehenes Kapital nicht wieder zurück kommt.
    Und was auch ganz deutlich wurde, jeder große Betrieb egal ob er schwarze oder rote Zahlen schreibt. Die Bank steckt immer mit drin.
    Was ich damit formulieren möchte ist, nur weil man sich einen hohen Betrag leiht, kann man nicht sagen, der Untergang sei besiegelt. Es ist nun einmal Teil des wirtschaftens.
    Will es mal mit einem Bsp untermauern. Mein Bekannter, welcher einen Autohandel betreibt, hat ca 20- 30 Fahrzeuge auf dem Hof stehn. Ihm selbst und seinem Betrieb geht es wirtschaftlich gut. Doch die Fahrzeugscheine liegen alle bei der Bank. Wie man sieht ob groß oder klein, die Bank spielt immer mit.

    Was Opel ja brauchen kann ist Geld und zu dem Thema hat man mal was gefunden.
    Am Geld dürfte der Opel-Umbau nicht scheitern: General Motors hat sich einen neuen Kreditrahmen über insgesamt 11 Milliarden Dollar gesichert.
    Bis dato konnte das Unternehmen auf Kredite im Umfang von 5 Milliarden Dollar zugreifen.
    GM besitze nun eine „beträchtliche Quelle an Liquidität und finanzieller Flexibilität“, erklärte Finanzchef Dan Ammann am Montag am Konzernsitz in Detroit. Es sei auch möglich, sich Geld in anderen Währungen als Dollar zu leihen, hieß es. 35 Finanzhäuser aus 14 Ländern stellen die Milliarden auf Abruf bereit.
    Der Opel-Umbau dürfte viel Geld verschlingen. Überkapazitäten müssen abgebaut werden, das Werk Bochum ist von der Schließung bedroht. Die Verhandlungen mit den Arbeitnehmervertretern laufen. General Motors schreibt seit Jahren Verluste in Europa und rechnet erst Mitte des Jahrzehnts damit, eine schwarze Null vor Sonderkosten zu erwirtschaften

    Stimm die Leisten gingen sehr gut runter von den Türem mitm Spachtel. Aber die Leiste die mit dem Kunststoff zusammen trifft, das ist ne Verbindung für die Ewigkeit... Aber auch gut so, so bleibt sie zumindest an dem Ort wo sie soll. Den einen wollte ich mir als Alltagswagen fertig machen, nur da kam der Astra... den anderen sollte man für wen fertig machen, der den Verkaufen wollte. Is den dann nicht losgeworden und da er noch was offen hatte, haben wir die offene Rechnung gegens Auto getauscht. Wäre man früher mit denen angefangen wären die sicherlich schnell flott zu bekommen... nur die Zeit ging ins Lande....
    Ich mach mir net mehr den Stress wie zu anfang wenn er fertig ist ist er fertig peil aber nächstes Jahr an.
    Also hab die Schweller und alle Hohlräume nachm Schweißen mit Roststop eingesprüht. Sprich wie beim Konserverien mit Wachs, nur hab ich das mit Roststop gemacht. Wo man vorm Monat mal reingeschaut hat sahs noch alles gut aus. Ob da wieder iwo Rost ist kann ich nicht sagen. Nur ich geh mal von aus, weil einen Wagen ohne Rost den wirds nie geben. Zumal man nicht an jede Stelle rankommt. Aber denke mal er wird wieder seine 20 Jahre schaffen zumal es ja nurn Spaßauto wird und die restliche Zeit inner Ausstellungshalle stehn wird

    Das stimmt schon wie du es gesagt hast, dass Kunststoffgedöhns ist an eine Metallschiene geklebt. Auf diese kann man dann wie es ja auch ori. ist Doppelseitiges-Klebeband pappen und dann passen die relativ gut dran. Gut ein wenig anpassen musste man das schon, hielt sich aber wirklich in Grenzen.


    Ja eig muss ich ehrlich sagen es ist schade, das man dem Plan so hinter her hinkt. Nur kommen immer Sachen dazwischen die das Projekt nach hinten schieben :(
    Nur wenn es jetzt gut läuft bekommt man ne riesige Chance die es Wert ist. Zumal es sich auch für den Caravan positiv auswirken kann.
    Ja der sieht schon alt aus so ein Kadett,dass liegt vll auch daran das man die kaum noch sieht auf den Straßen.
    Du ich habe auch noch zwei Kadetten stehn, die werde ich schlachten und weg damit. Weil die sind fertig bzw mein Interesliegt nur am Caravan bzw nem ori. 16v