Beiträge von GSI-Bambi

    Wenn man genau ist, hätte man den Federteller runternhemen mussen. Nur man muss ja auch sagen, was hier stellenweise an den Wagen gemacht wird. Macht kein anderer. Wir hatten mal Besuch von nem Kumpel meines Vaters, der resaturiert alte GT's. Der ist vom Glauben abgefallen als er den Kadett gesehn hat...


    Also mit der Abnahme wird alles oder soll alles eingetragen werden. Sprich das ich keine ABE's mit schleppen muss. Aber mitter Bremse hab ich auch schon einiges gehört. Also mit den kleinen Sätteln kann man 15Zoll fahren (284). Bei allen anderen muss man auf 16 Zoll gehen. Werde heute Abend, wenn ich das Prospekt gefunden hab mal die Auflistung reinsetzen was man fahern darf mit welcher Felge. Hätte ich das Prospekt nicht mal in die Hände bekommen hätte ich mir auch 16 Zöller geholt, nur finde das sieht bissel zu sehr nach Leistung aus. Mag das eher wenn der Wagen nach nichts aussieht und dann richtig Bumbs hat

    Ein wenig ist man vorran gekommen, aber nicht soweit wie man hätte kommen wollen. Normalerweise hätte er schon laufen sollen. Nur iwas kommt immer dazwischen. Ab Montag muss der Kadett auch wieder ruhen dann gehts bei meinem Astra rund. Motor zerlegen...


    Die HA hab ich gestrahltund manuel geschliffen. Wollte mir nicht extra so nbe große Box zum strahln bauen. Mal sehn ob ich die Scheiben veredel. Weil eh bald fertig sind. Sind auch nur aus Geldmangel und fürn TüV drauf. 1,5mm Vorer Verschleißgrenze. Da unterm Federteller war Rost, hab da Wachs reinlaufen lassen. Die Achse wurde immer mal wieder gedreht das das Wachs überall hinlaufen kann^^


    Stimmt die Sättel der VA kommen vom Turbo und sin die kleinen. Was ich auch gut finde so kann ich weiterhin die 15 Zoll Räder fahren. Werde auch die komplette Bremse vom Turbo nehmen, da ich mir die fertig gemacht habe., (sieht man ja die Bilder oben) Also wegen den Leitungen hab ich noch nicht geschaut. Aber man wird ne Lösung finden. Mal schauen. Aber danke das du das angsprochen hast. Jetzt weiß man das noch was auf einen zu kommt^^


    Das mit dem Wachs kommt eig daher das ich der Meinung war das das da vorher schn drauf war^^

    Mach ich mal hier weiter, was ich im werdegang übersprungen habe werde ich nach und nach wenn die Bilder wieder auftauchen nachtragen.
    Meine neuen Bremssättel für die Vorderachse. Wurden gesandstrahlt, lackiert & Überholt. Die originalen Sättel die ich vor langem mal fertig gemacht habe, kommen inne Kiste zu den hinteren Trommeln. Vll nen kleiner Tipp: Wenn man die Sättel komplett zerlegt hat und dann lackieren will, kann man nachm säubern die alten Manschetten wieder einsetzten & lackieren. Wenn man dann fertig ist & der Lack trocken ist, alte Manschetten raus & neue rein. Dann hat man nen richtig schönen Übergang. Hab ich leider erst beim zweiten Sattel ausprobiert...






    Dann folgt jetzt ein mal mein neuer Bremskraftverstärker & Hauptbremszylinder. Heißt ja bei vielen wenn man auf Turbo umbaut soll man Bremskarftverstärker & Hauptbremszylinder übernehmen vom Cali oder Vectra. In meinem Fall stimmen die ATE Nummern vom Bremskraftverstärker überein... Hab trotzdem dem vom Cali genommen. Fals sich wer fragt wieso das: Weil ich so die Serien-Bremsanlange komplett behalte.








    Dann kommen meine aufgehüpschten Niveaudämpfer...Laut mehrern Händlern nur noch schwer zu bekommen und sollen Stück um die 300€ kosten... :( Da fand ichs besser die alten neu herzurichten, weil die noch keine Geräusche von sich geben und noch top sind. Waren sie jedenfalls wo ich sie ausgebaut habe. Vll soll sowieso irgendwann nachher Schule & Studium nen neues Fahrwerk her. Also wieso jetzt unnütz Geld rauswerfen. Außerdem find ich das Die Dämpfers so gut zum Auto passen werden.





    Die Hinterachse ist mitleerweile auch auf Scheiben umgerüstet. Müssen nur noch Die ABS-Sensoren rein & ich musss herausfinden welches Handbremsseil bei mir passt. Weil es zwei verschiedene gibt ( ab und bis Baujahr) Nur dummerweise hab ich damals beim Kauf nie erfahren ob es ein ab oder bis Baujahr ist. Ist Original Kadett e GSI 2l 16V Bremsanlage. Vll weiß ja wer Rat.
    Wurde halt komplett zerlegt, entrostet und lackiert. ( Wie immer bei mir Roststop, Haftgrund Lack Klarlack). Nachdem die Achse fertig war wurde sie komplett mit schwarzem Wachs eingesprüht. Deshalb wirkt sie auch matt. Wenn man das Stabi ohne Kratzer wieder einbauen will, die beiden "Eingänge/ Öfnungen" etwas weiten und das Stabi einfetten. Geht wie wild. Die Befestigungsschraben der Ankerplatten sollten immer erneuert werden! Möchte ich nur drauf hinweisen.











    Der Fahrzeugunterboden wurde mitleerweile mit überlackierbarem Steinschlagschutz lackiert. Kann Terson empfehlen. Schöne glatte Oberflache und man kommt weit mit einer einzelnen Dose. Holtz hieß es glaube ich, ist zwar 5€ billiger nur hinterlässt eine grobflächige Oberflache und man kommt nicht weit. Hab ein Holtz Dose und zwei von Terson benötigt




    Kötflügel... ja Platzgenommen haben 5 Stück. Für die Rechte Seite kein Problem, da gab es guten Ersatz. Genau derselbe wie Original & keine 1000km auffer straße gewesen. Tja links hat es gute drei Wochen gedauert bis es vollbracht war. Die 4 die zur Auswahl standen hatten alle was am Blech, nur einer war Top der hatte aber nen Unfall erlebt. Daher verzogen und alles ( Richtung Schloßträger). Also die anderen drei angefangen geflickt und alles. Nur war ich da nicht überzeugt von. Also den Unfall-Kotflügel gerichtet 2 Wochen bis das Ergebmis mir gefallen hat. Was rot eingekreist ist war verzogen.




    Die Türen sind auch mal wieder drine und wurden zerlegt. Wo Rost war ist keiner mehr. Was mich überrascht hat viel war es nicht am meisten hatte es die Tür hinten rechts erwischt.




    Heute habe ich die beiden Türschlößer zerlegt und neu gefettet.





    Naja was bisher negativ aufgefallen ist. Es kommen immer mehr Projekte dazwischen die meines aufhalten. Und ich brauche nen neuen Tank...allerdings liegt schon ein neuer Opel Tank zu Hause. Auch wieder ein Tag vergoldet...

    Also aufm aktuellen Stand ist mein Projekt wirklich nicht mehr... aber da die Digicam wieder geht und der neue PC einigermaßen läuft kommen bald aktuellere Bilder^^
    Will ja weiterhin nen 2l fahren. Jetzt hab ich bei Hipo ne Rahmenstrebe gesehn, die ist eig. für nen Umbau auf Turbo gedacht. Nur mir gefällt das vonner Optik. Hab auch schon mit denen gequatscht. Was ich jetzt wissen will ist, darf ich mir die Streben wohl selber herstellen? Also nen Schweißschein ist vorhanden. Punkt ist der, das Ich das gerne in Edelstahl haben will und wissen würde ob der TÜV da irgendwelche Einwändegegen haben könnte. Also Maße hab ich alles schon bekommen.


    http://www.hipo-autotechnik.de/Opel-Spezialteile:_:20.html Punkt 11


    http://www.goodworth.de/katalo…hmenstrebe-Kadett-D-E.pdf

    zu den rückleuchten die gibts meiner erkenntnis nach so gut wie nicht mehr zu kaufen. ab und an findet man mal welche aber haben alle ihre macken. hab derzeit drei komplette sätze. davon ist einer gebrochen. will da zwar eh noch was an der optik ändenr das abe rnen anderes thema. für meinen letzten satz hab ich ca 150 € bezahlt dafür aber auch niegel nagel neu. aber unterm strick werde ich später wohl auch lasierte verwenden. weil mir das, von der optik am meisten zusagt. was ich bei seiner fabwahl wohl auch sagen würde, das die lasierten am besten passen. will ihn jetzt nicht anstifen, ist allein mein persönlicher geschmack.....
    sage noch dazu nach meinen rückleuchten habe ich ca 2 jahre gesucht.....

    ein preis wäre nicht schlecht. doch wenn ich mal bei mir schaue ich habe auch immernoch mal gefragt geht nicht noch was beim preis. somit wären dann ja eig auch die preisvorschläge von den verkäufern egal. weil man ja eh nochmal nachfragt ob nicht noch was geht. bloß mit nem preis hätte man ganz klar nen orientierungspunkt.
    lg

    Ne Faul ist bei mir nichts mehr^^ der Rost ist ja besiegt. man hat viel angefangen aber noch nicht viel zu ende gebracht.
    Morgen gehts wieder dabei.
    Aber bin mir immernoch am Kopfzerbrechen was ich jetzt Motormäßig machen möchte.
    Das einzigste wo ich mir mitlerweile sicher bei bin, das es nur ein Wagen für Treffen und Wochenenden werden soll. Für alles andere ist er mir mitleerweile zu Schade.

    Will ich auch mal wieder was von mir hören lassen. Leider musste ich feststellen das die neuen Bilder alle weg sind...
    Naja die beiden hinteren Rahmen sind nun geschloßen. Ebenfalls gespachtelt und grundiert. Der Fahrzuegunterboden ist zu 2/3 neu grundiert. Derzeit beschäftige ich mich ein wenig mit den Roststellen vom Dach. Werde noch mal die Festplatte und die SD-Karten durchsuchen ob nicht doch noch irgendwo die Bilder sind.


    gruß