Beiträge von GSI-Bambi

    Ja gibt einiges neues, vieles sind zwar Kleinigkeiten, aber es bringt einem ja alles ein stück näher ans Ziel. Also linke Seite ist A & B-Säule fertig gespachtelt. Hier stellvertretend die B-Säule:



    So der andere hintere Rahmen, also hinten rechts gesavt:D Alles schön dick eingeschmiert:



    Jetzt hab ich nur noch ein Problem was gelöst werden muss. Wie Save ich den hinteren Teile des Rahmens. Iwas wird mir wohl schon einfallen. Eine Idee habe ich auch schon:P


    Das war das was geschafft war bis zum großen Schock. Mein Vater noch nicht zu Hause. Ich mich gefragt der macht doch nich was an meinem Cara. Ham ja wegen Termindruck die Aufgaben bissel verteilt. Er fängt mit Spachteln an und ich kümmer mich um den Unterboden das er blank wird. Naja ich angerufen was er machen würde. Dann kam kurz und knapp die Info: Nix der Keller ist voll Wasser gelaufen.
    Mein Gedanke nur scheiße mein Auto, die Teile....
    Aber alles hat es einiger maßen gut überstanden.


    Heute wurde geschafft: GT-Motoren in die obenstehende Garage gebracht.Genauso wie VA HA Manta.
    Dann ist das Blech für den hinteren linken Rahmen "grundiert" worden:


    Wie gesagt ich plage mich ja mitm Unterbodenschutz rum. Halt einmal entfernen und wenn Rost da ist beseitigen. Hier ein paar Bilder:



    So und wo ihr über der Reserveradmulde das Grau / Rot seht kommt der Träger / Traverse wieder hin. Hoffe das das bis zum Wochenende klappt.


    Das wärs erst mal von mir.

    haben die beiden relais innen astra gesteckt die tuns einwandfrei.
    bin eh mal gespannt wanner wieder läuft. scheiß v6 wenn da was machen willst wie thermostat musst der ganze ansaugtrakt runter voll ...
    naja heute nichts würklich geklappt. wenn's ganz scheiße läuft muss wegen der weggefallenen schraube sogar die wapu raus. mal shen was morgen noch kommt.


    mit dem ausslesen wäre ne möglichkeit wenn er wieder läuft:P
    gruß

    stimmt schon um jeden alten opel sollte man nicht trauern. man muss ja sehn wie der zustand ist. wenn alles durch ist, ist vll die presse das besste.
    aber ich denk mal das wie hier auch schon gesagt wurde auch gute supstanz zum wiederaufbau gepresst wurde:(
    hat halt alles zwei gesichter...
    gruß

    beobachten wirds man es auf jedenfall. haben wie du's gesagt hast auch nur kurz dran gehalten.:P
    mal sehn ob er samstag wieder anspringt machen jetzt noch ventiel-deckel-dichtung, zündkerzen & thermostat neu.
    gruß

    haben nun gestern einmal die pumpe ausgebaut. vorher noch einmal gehört.. nichts, sie war tot. als war sie dann draußen hatten haben wir sie an eine batterie angeklemmt udn siehe da sie läuft wieder...
    also pumpe wieder rein. und wieder alles bestens.
    find immenroch komisch, mal sehn wie lange sie diesmal läuft^^

    Also einmal kurz die story: war nacher arbeit tanken. habe alle daten aufgeschrieben vom boardcomputer. hab dann den motorgestartet. läuft vll für 2 sekunden an und geht dann wieder aus...:(
    normal hört man ja immer ein "surren" wenn man die zündung anmacht.(benzinpumpe)
    dies ist nicht der fall.
    allerdings haben wir die pumpe erst vor ca 2 monaten gegen eine neue getauscht.
    wo ich damals stehn geblieben bin besser gesagt starten wollte hat das ganze display geleuchtet. das tat es diesmal nicht. war alles wie beim normalen starten. während der fahrt hat man auch nichts gemerkt.
    wollen morgen nachschaun ob sie noch läuft.
    hat vll von euch einer idee was es sonst vll sein könnte? weil wie man immer so schön sagt : ideen kann man nie genug haben.
    bei dem omega handelt es sich um einen b nach facelift (2,6l v6)
    vorab sei gesagt, habe richtig getankt.


    gruß