Beiträge von The_Busdriver

    Pohw ! Gute Frage, iss sicher sechs Jahre her wo ich die letzten neu geholt habe.


    Ob der Preis noch stimmt weis ich natürlich nicht.


    Damals war das für die Türbremse (so heist das ding glaub wirklich) irgendwas um die 20 € rum.


    Beim Calibra dürfte das die Katalognummer 1 60 222 sein wenn ich nicht irre.

    Das macht mein Vectra B sowie mein Cabrio.


    Meine beiden Calibras hatten das auch.


    Der Astra F genauso und auch die beiden E Kadett CC die ich hatte gaben diese Geräusche von sich ...


    Irgendwann fing das bei allen an. Wenn es mir auf den Keks ging kamen neue Türfangbänder rein und gut wars.

    Dann schau dir mal genau die beiden Dinger an. Wär nix neues wenn es daher käme.


    Ansonsten ist da glaub noch nen Stopfen in der unteren Spritzwand wo was reinlaufen könnte.


    Die Heizungsleitungen werden es ja eher weniger sein.


    Oder vielleicht noch nen Stopfen im Boden der fehlt, aber das würdeste ja sofort sehen.



    Mach doch die Kiste zu, setz dich rein und lass wenn mal "Regen" spielen. Dann findeste das schon.

    Ich hatte auch mal nen Satz Brock B6 wieder fit gemacht.


    Am schlimmsten war da das schleifen. Echt ne ätzende Sache bei den Felgen.


    Ich habe dann nichtmal gefüllert oder grundiert. Zwei Schichten vom Basislack und dann zwei Schichten Klarlack. Alles aus der Dose. Den Lack hatte ich mir aus ausem Autozubehör geholt. 500ml Dose glaub 10€ rum. Keine Ahnung wo der eigentlich drauf gehört und wie der heist. Die Nummer habe ich noch, das wars aber auch. Ich hatte mir einfach das für mich schönste dunkel grau Metallic rausgesucht das sie da hatten.


    Die Felgen habe ich so zwei Sommer gefahren ohne das sie dann neue Macken hatten. Da ging weder Lack ab noch sonstewas.


    Aber schaden tut es sicher nicht wenn man füllert und grundiert ;)


    Wies aussah sieht man ja auf den Fotos ganz gut denke ich.




    Doch doch, sehr fein das Lenkrad. Schade nur das die Irmscher Lenkräder teilweise nicht so super verarbeitet sind wie vieles andere von denen.


    Ich hatte eins in Carbon Optik drin. Das Dingen war nach zwei Jahren total abgegriffen am Leder und des Carbon Look Zeugs fing an Blasen zu werfen.


    Kenn ich nen paar Leutz die des Problem ebenfalls hatten. Teils ham die Dinger ewig gehalten teils, wie bei mir, nach kurzer Zeit Kernschrott.


    Ich habe aktuell nen Raid Silberpfeil in 320mm drin. Zwar auch nimmer das beste, aber besser wie das Carbon Dingen.


    Deins iss aber schon echt lecker. Ums genau zu sagen das schönste Lenkrad vom B mit dem Serienairbag.