Beiträge von Green Kadettilac83

    Moin Moin
    Da ich nicht mehr weiter weiß, hoffe ich das mir hier jemand Helfen kann.
    Und zwar habe ich ein C20ne mit f16 verbaut, darauf fahre ich 195/45/15.
    Da ich mein Armaturenbrett gegen Astra F (w=1111) getauscht habe funktioniert der Tacho nicht mehr so genau!
    Daher möchte ich mir jetzt ein Digital Tacho umbauen/anpassen.
    Meine frage ist jetzt welchen Wegstreckenfrequenzgeber benötige ich damit der Tacho genau geht????
    Hab mich schon Dumm und Dämlich gesucht im Netz, der eine sagt 6, der nächste16, und so weiter......
    Deshalb hoffe ich das mir jemand genaue auskunft geben kann welchen ich benötige.
    Hab derzeit noch`n 15 er liegen, glaube der ist aber für Automatik?!
    Vielen dank schonmal

    Danke!!!
    Hast mir sehr geholfen und was meinst die Kabel kann ich doch auch Doppelt auflegen oder nicht machen doch alle das gleiche.


    Und die anderen Kabel haben ja wohl alle die gleiche Aufgabe oder nicht.
    Meine jetzt die Kabel die ich am 1.4 und am 2.0 gleich habe.
    Rot (dünn)
    Rot (Dick)
    Schw./Grün
    Schw./Blau
    Schw.
    Schw./Weiß
    Weiß/Schw.


    Nicht das die anders Belegt sind wenn ich die einfach farblich wieder verbinde.


    Besten Dank Nochmal
    MfG

    Tachen!
    Wollte den Kabelbaum nach dem Tankgeber anschliessen.


    Also der 1.4 hat
    Schw./Lila
    Schw./Gelb
    Grau/Rot
    Grau/Schw.
    Blau


    Der 2.0
    Schw./Gelb
    Schw./Gelb
    Schw./Gelb
    Grau/Rot
    Grau/Rot
    Grau/Schw.
    Grau/Schw.


    Das sind die Farben die ich nicht zuordnen kann, die anderen Kabel passen alle farblich übereinander, eigentlich sind die Kabelbäume doch alle gleich vone farben und Belegung oder nicht?


    Besten Dank schonmal
    MfG

    Moin, bin der neue hier.
    Und ich habe ein großes Problem hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Mein Problem habe ein Kadet e Cabrio 2.0 8V mit werksseitiger Anhängerkupplung Geschlachtet, leider hatte er ein Heckschaden so das ich den Kabelbaum der hinten war einfach abschneiden musste.
    Bin dabei alles in mein 1.4 er einzubauen und eben wollte ich mal schnell den kabelbaum vom 2.0 an meinen 1.4er Heckkabelbaum anlöten.
    Problem ich habe theoretisch 5 kabel von 1.4 und 7 Kabel von 2.0 über wenn ich die farben auf einander lege.
    Die Kabel für Tankgeber und Pumpe habe ich schon Berücksichtig.
    Und nu!!!!! Ich weiß nicht weiter sind da jetzt irgendwelche kabel über oder muss ich die Farben anders belegen?
    Die Anhängerkupplung hat doch bestimmt auch was damit zu tun oder wurde die vielleicht nur von hinten abgegriffen?
    Bitte Helft mir.
    MfG