Beiträge von Shorty76

    hi...


    also ich bin heute bei Opel-Schraubern gewesen. Im Ventildeckel sitzt ein Sieb was wohl dicht sitzt.
    Werde mir morgen die bestellte Ventildeckeldichtung vom diesel ( rote gummidichtung ) abholen und loslegen.Soll passen und besser sein)....Die ZKD behalte ich im Auge ... denke mal das ich mir den zweiten C16NZ der hier rumfliegt fertig machen werde..... Mfg Steffen

    ....Habe heute alle schläuche soweit saubergemacht und kontrolliert...dabei habe ich festgestellt das der dicke schlauch neben dem Luftfilter direkt am VD ein loch hatte....


    Nach einer ausgiebigen Motorwäsche und einer Anschließenden Trocknungsfahrt entdeckte ich das Öl zwischen Kopf und Block austritt..(wenn man davor steht ist es die rechte untere schaube quasi beim MK Buchstaben..


    Kopfdichtung durch.. (bei mir auch so langsam).. :stance:


    ... Der Motor baut immer noch Druck auf und drückts mir jetzt wieder in den Luftfilter durch die Intakten und sauberen Schläuchen... :rollin:.


    Was ist mit dem Öldruckschalter ?? Kontrollleuchten sind OK.. regelt der sonst noch was ?


    :ahhhh: ...schon wieder Motor raus..

    hi, ich habe vor ca 2 Wochen einen C16Nz Motor aus meinem Kadett Fun in mein Kadett Caravan eingebaut.Der motor hat ca 2 wochen "geruht" und ist vorm einbau regelmäßig gelaufen.der alte motor hatte kurbewellenschaden..vor dem wiedereinbau habe ich den neuen trockenen Motor noch etwas gereinigt und verpflanzt.Neue Schmierstoffe drauf und Testlauf.Kühlkreislauf,Ventilator Anzeigen,alles OK....nach ca. 5 tagen qualmte er blau beim kaltstart X( und manchmal beim runterschalten..man sagte mir es seien die ventilschafftdichtungen die bei kaltem motor erst verhärtet währen und dann mit betriebstemperatur geradso wieder funktionieren...Ein Werkstatt-Meister sagte die Siebe?! Kurbelwelle?! entlüftung?! wären dicht.....


    seid 2 Tagen sifft er aus dem Peilstab.. und drückt mir überall öl hin....der motor baut enorm druck auf und es ist auch deutlich am am öl-nachfüllstuzen ein "Luftzug" zu spüren..


    Habe gelesen das es die kolbenringe sein könnten.. habt ihr einen Rat für mich ?? Oder könnt mir was dazu sagen bzw. schreiben.... MFG Shorty


    Ps. Warum denn Fahrrad fahr`n , ich nehm den Caravan !!