die Meriva Scheibe ist auch 25mm dick. Wird die beeser sein das die 284er 24mm Scheibe?
Beiträge von basti80
-
-
hat trotz der hohen Verdichtung nur 115PS, die Nockenwelle hat ne andere Teilenummer als die vom c20ne. Der Leerlaufsteller ist direkt ans Drosselklappengehäuse geschraubt.
Ich hab im Kadett ja die 1.5.2 Motronic vom Astra. Die 1.5.4 vom Omega wird man sicher nicht so leicht einbauen könne, das Steuergerät ist ja Fahrerseite im Motorraum. Da wird das mit Kabellängen alles nicht passen.
Weiß einer ob 1.5.4 sequentiel Einspritzt? Laut Schaltplan sind die Einspritzdüsen anders angeschaltet - jede ne einegne Leitung zum Steurgerät.
Wenn ich so was günstig bekommen würde, täte mich der Einbau in einen Kadett schon interessieren.
-
hat sich schon mal jemand mit dem Motor beschäftigt?
Ist die letzte Ausbaustufe des 2L 2 Ventilers.
Hat Motronic 1.5.4 mit nem Klopfsensor, Verteilerlose Zündung, Abgasrückführung.
Verdichtet 10,0:1Das Saugrohr sowie Ventildekel sehen ansers als beim c20ne aus.
10:1 und Klopfsenoder sowie Verteilerlose Zündung klingen interessant - aber sind insgesamt doch nicht so ein riesen Fortschritt.
-
wenn von unserem adoptierten Gesundheitsminister aus Vietnam die tolle Gesundheitsreform durch ist, und wir Arbeitnehmer (die Arbeitgeber nicht), jeden Monat bis 80€ zusätzlich Kopfpauschale zahlen, wird alles besser!
danke liebe CDU/CSU/FDP Wähler. Ihr müßt durch eure Hotels/Apotheken/Pharmabetriebe/Erbschaften echt viel Geld für so was überig haben.
-
hier geht es nicht um kadett, sondern um ein Steuergerät aus dem Corsa A mit E16SE.
Und den C16SE gab es im Corsa A GSi sowie im Astra F, ob auch im Corsa B weiß ich nicht.
-
laut Opel-infos.de hat der e16se eine "Bosch L3-Jetronic". Genau wie der 18se.
Opel Multec M hat der c16se
Bosch Motronic 1.5 der c16sei (wie auch der c20ne)die beste und unkomplizierteste ist die Multec M. Den c16se gabs auch im Astra F
Und das diese KE Jetronic der letze Müll ist können wirklich viele VW und Benz Fahrer bestätigen. Zum Glück hat Opel und auch BMW das links liegen lassen.
-
Laut Bosch Online Ersatzteilkatalog für e16se, wie ich vermutet habe. Motronic und Multec sind kominierte Zünd/Einspritzsysteme. Die ältere KE Jetronic hat extra Steuergerät für Zündung.
-
corsa A GSI gabs mit 3 Motoren:
c16sei Motronic
c16se MultecM (meiner Meinung nach die beste Einspritzung der drei)
e16se KEJetronic (-glaube ich)von letzetrem wird wohl das Steuergerät sein
-
Zitat
Original von chris18c20ne
hab noch den 9zoll vom 16v drin der würde auch reichen aber ich denke im winter werd ich wohl auch auf Doppel ding umbaun und vllt auhc grosen hbz ala V6 mit nen 25er kolbenCalibra v6/Turbo hat mit 288er+284er Scheibe einen 23,81HBZ, der BKV ist gleich den kleinen Caliibra - der BKV sollte also auch im Kadett reichen.
25er HBZ hat der Vectra B, den bekommt man aber so weit ich weiß nicht an den 9" BKV ran.Die Meriva Scheiben kann man nur mit den 54er Sätteln (welche zu den 284er Scheiben passen) fahen. Mit den 57er Sätteln welche viel billiger sind, kann man später auf 308er mit den passenden Haltern umrüsten.
Bei den 54er Sätteln reicht der 22er HBZ - dieser ist ja für 52er Sättel augelegt. Also die 54er sind da nur minimal größer.
-
wenn man selber ne 288/284mm Scheibe auf 4 Loch umbohrt, kann man kein Loch mehr für die Senkkopfschraube machen, oder nicht? (kein Platz mehr)
Mal zur Info, die 256er Scheibe + Sattel wiegt ca. 10,5kg, die 288er + Sattel ca. 14,5kg.