Okay dankeschoen
Hey das ist nicht gekritzelt
Kannste mir auch was zu dem e-Bay-Link und dem Öl sagen :)?
Okay dankeschoen
Hey das ist nicht gekritzelt
Kannste mir auch was zu dem e-Bay-Link und dem Öl sagen :)?
Hier mal ein Bild meines Motors:
http://img97.imageshack.us/f/dsc00127jz.jpg/
Zuerst habe ich immer den Teil mit der nummer 1 runtergedrückt. Dann einfach mal zum testen den Teil mit der Nummer 2 und siehe da, der Sound ist weg.. Aber was sill ich da Zwischen klemmen?!
So hört es sich bei mir an:
http://www.youtube.com/watch?v=MgEovXqi_k8
Aber nen Ölwechsel muss ich eh machen. Wie genau mache ich das, welches Öl nehme ich? Wieviel Liter müssen wieder rein?! Habe das Handbuch nich mehr
Was kostet Öl ca?
Und nochmal danke
PS: zum Video: Immer wenn der Blechsound weggeht, drücke ich das Ovale stück runter!
PSPS: kann ich dieses Preset für nen 1.4i E-CC bj 90 nehmen?
http://cgi.ebay.de/Zahnriemen-…3%B6r&hash=item2304142cbb
und wenns nur nen 3/4 jahr hält Hab mom Ebbe inner Porte
So ich muss mich bei euch entschuldigen!
Ich habe immer an dem Steifen Rohr gedrückt und das brachte keinen erfolt.. nun habe ich das ovale/rechteckige stück gleich nach dem Turbinenförmigen Luftfilter runtergedrückt und das Geräusch verschwand sofort..
Wie kann ich das nun beheben`? Denn es nervt schon gewaltig
M.f.G. patrik
So ersteinmal danke an BennibzwTim
Ich habe von Motoren keine Ahnung und ich dachte er schon.. Okay dann 10w40 öl? 15Euro für ein Thermostat habe ich auch noch, wusste ja nicht was so ein Ding neu kostet
Und das mit dem Luftfilterkasten, habe ich schonmal ausprobiert, liegt leider nicht daran, aber probiere es nochmal.. abmachen kann ich den nicht oder? Dann kommt schmutz in den Motor nech?!
m.f.g. Patrik
Hab nun mal nen KFZ-Mechaniker hinzugezogen und der sagte mir das es die Hydros seien, die klappern. Weil meine Nockenwelle abgenutzt sei.. Kann das sein?
Wenn ja, wieso dann nur in dem genannten Drehzahlbereich?! Wir machen morgen mal nen Ölwechsel und hoffen, dass es dadurch weggeht.. nehmen 5w40
Und mein Thermostat ist kaputt, was kostet sowas in etwa gebraucht?!
M.f.G. Patrik
Kann ich so weiter fahren oder ist das schlimm?!
Was kostet sone neue Lichtmaschine?
Hab nun nochmal nen paar "tests" gemacht und es hört sich an, als ob das Geräusch von der Lichtmaschine kommt.. Kann das sein?!
M.f.G. Patrik
Habe nen 1.4i mit 60 PS
Okay..
also ist es beides nichts gravirendes? Und ich kann erstmal bis zu Wochende so weiter fahren, bis ich zeit habe mir das mal genau anzuschauen?!
Hallo,
neulich ist mir die Auspuffschelle (Die den Auspuff am Gummi hält) durchgerostet und der Auspuff lag auf der Achse auf. Ich habe den Pott dann Provisorisch befestigt, auf gleicher höhe und lage wie vorher auch. Nun habe ich meine neue(Alte geschweißte) Auspuffschelle wieder dran und mir viel auf, dass ich bei etwa 2.900u/min einen seltsamen Sound aus dem Motorraum höhre. Ich kann den Sound nicht zuordnen.. Dabei ist es egal ob im Stand oder im ersten oder sogar 4. Gang, das Geräusch kommt immer nur bei 2.900-3.100 u/min. Dann ist es wieder weg. Vorher hatte ich immer nur bemerkt, dass mein Armaturenbrett bei der U/min bissl Geräusche gemacht hat, aber nun ist das ein echt komischer Sound..
Wie sone Blechbüchse, leichtes klackern..
Kann das mit der gerissenen Auspuffschelle zusammenhängen? Oder ist es ein allgemein bekanntes Problem/Geräusch?
Ich hoffe man versteht was ich meine und ihr könnt mich helfen.. Denn ich habe Ansgt, dass ich mir den Motor damit kaputt mache und ausserdem nervt es
Paar Infos:
Der Wagen hat knapp 80.000 runter, hatte vor ca 20.000 den letzten Ölwechsel.. Ja kP Wenn ihr noch was wissen müsst, fragt einfach
Bin über jede helfende Antwort dankbar
M.f.G. Patrik