welches wäre denn spritsparender als mein momentanes? und was kostet das? habe es gerade geregelt das mir das jemand einbauen würde also bräuchte ich nun nur ein getriebe, was noch gut in schuss ist und meinen spritverbrauch ein wenig senkt
Beiträge von fanavity
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werde morgen mal mit nem kumpel testen ob mein tacho nachgeht..
habe 13zoll reifen, kann es daran liegen?
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zu dem getriebe.. kann ich denn einfach so nen 5gang getriebe einbauen? und wie schauts aus mit dem einbau.. ist das kompliziert? und ist das eintragen teuer? uuuund zieht er dann noch so? und zu aller letzts geht der spritverbruach dadurch runter?
m.f.g. patrik
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hallo,
ich habe einen kadett e 1.4 mit einem 4gang getriebe! ich bekomme den ersten und den rückwärtsgang nur sehr schwer rein und deswegen wollte ich fragen, ob man ein 5gang getriebe verbauen kann und was es kosten würde.. ausserdem wäre er doch dann sparsamer oder? weil so habe ich bei 70 3000u/min und bei 120 4500u/min bei 190 6500u/min
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2. Frage..
Ihr kennt doch bestimmt diese provisorisch aufgestellten geschwindigkleitstafeln oder? meist in 30er Zonen an schulen etc.. die einen darauf hinweisen sollen das man zu schnell fährt.. sind die eher genau oder ungenau? weil ich ich an dem ding vorbei fahre (laut tacho 40KMH) zeigt mir das ding 29kmh an.. entweder mein tacho hat ne macke oder das teil.. habe sonst leider keinen anhaltspunkt..
m.f.g. patrik
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Ich wollte mal nachrfragen, ob es ein großer aufwand ist, eine servo in einen 1.4i einzubauen?!
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ich habe alles verstanden und es funzt nu alles.. nur das prob war, dass an meiner tachowelle ne blombe war und ich nicht wusste ob ich die einfach abmachen kann.. werkstatt meines vertrauens hat se dann einfach abgerissen.. und das ich das kabel an der schraube befestigen kann, wusste ich nur es wurde ja erwähnt das man sie eher an dem stecker festmachen soll und die stecker haben ja sone ösen.. und ich dachte soeine soll ich auch verwenden, darum habe ich lieber 2xnachgefragt als 1x was falsch zu machen.. sorry..
aber danke für eure hilfen
bin nu happy
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okay danke für den tipp mit der welle
habe da noch ne ganz dumme frage
aba wie bekomme ich die welle vom getriebe ab.. also wo se sitzt, weiss ich aba wie ich sie abbekomme nicht so ganz^^ und wo bekomme ich sone klemme her, die ich dann ans kabel machen muss, damit das kabel in dem stecker zum tacho hältß
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nein also bei mir fehlt der 3. pin sozusagen.. also dieser breite schwarze stecker... da fehlt ein kabel.. aber wenn ich das nun hätte wo im motorraum muss ich das befestigen? habe da null plan(bin noch anfänger^^)
habe nirgends ausser an einem kleinen schwarzen kasten ganz oben am ende des motors(zur windschutzscheibe hin) ein grünes kabel gesehen!?
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einige schreiben das das kabel an den steckjer kommt und andere an diese komische schraube.. was ist denn richtig? denn für mich klingt es leichter es an die schraube zu montieren.. da ich die einfach löse, das Kabel drunter und wieder drauf
und wegen der welle.. wie soll ich das verstehen, dass ihr sie komplett auf die linke seite gelegt habe? vll n bissl genauer beschreiben :)? und was würde es kosten sone tachowelle zu ersetzten?
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Hallo..
ich habe einen Kadett 1.4i und dort ist ja bekannter weise kein kabel fürn dzm dran.. nun meine erte frage.. wo genau muss das andere ende des kabels hin? und wie befestige ich das kabel an dem vorhanden stecker?
Zweitens habe ich ein größeres problem, dass meine tachowelle gute 4-5cm zu kurz ist.. da bei dem alten tacho ja die km\h anzeige in der mitte ist.. und bei dem neuen tacho links.. wie macht ihr das?naja wäre cooL wenn ihr mir da n paar tipps gebt.. desweiteren wollte ich die beleuchtung vll in blau machen.. gibt es die standard leuchten in blau? oder müssen da led's rein?
M.f.G. Patrik