Beiträge von tmod

    Vielen Dank für all Eure Tips.


    Auflösung: Ein Stecker wars -.- war wohl nicht fest und ist rausgeflutscht. Direkt neben dem Kraftstoffpumpenrelais.



    edit: Ist auf dem Bild von der Kraftstoffpumpe die Halterung dabei? Ich hab nämlich keine originale und die hängt mehr, als dass sie fest ist. Das Ganze ist ja auch nicht grad ungefährlich. Deswegen wollt ich mir jetzt mal ne neue kaufen.

    Hi,


    mein Kleiner will nicht mehr anspringen. Er macht nur noch das typische Startergeräusch aber läuft nicht an. Batterie ist voll, mein Vater war während dem Anlassen mal an der Benzimpumpe und die zischt sehr leise. Ein Mechaniker in der Nachbarschaft (hatte auch ein kadett gsi) sagte, wahrscheinlich ist es das Relais im hinteren, rechten Motorraum oder die Benzinpumpe.


    Könnt ihr das bestätigen und wie kann ich selbst herausfinden wo der Wurm drin ist?


    mfg Patrick

    Hmmm


    hab jetzt wieder ein Problem: Silikonspray auf Stecker und Kontakte und jetzt bitzelt die Sicherung wieder raus, auch wenn der Stecker nicht eingesteckt ist. Ich dachte mir "Gut, haste en Fehler gemacht und das Silikon hat einen schmierigen leitenden Film verursacht der + & - kurzschliesst.
    Hab dann ein "heißes Spüli-Bad" für den Stecker bereitet, da Spüli ja ein Fettlöser ist und anschließend in klarem Wasser gereinigt und es bringt immernoch nichts.


    Das mit dem Silikonspray war glaub ich net so toll. Also wie gesagt, der Stecker hängt NICHT an den Kontakten sonder baumelt in der Luft.
    Irgendwelche Vorschläge? ^^

    Nebelscheinwerfer hab ich keine. Hab das Problem jetzt mal eingegrenzt. Es ist der Blinker vorne links. Wenn ich den Stecker abgezogen hab, hält die Sicherung.
    Auf den Kontakten ist so grünliches Zeug (oxidiert?). Jedenfalls meint mein Nachbar (KFZ-ler) da wär der Wurm drin.


    Mein Problem, jetzt muss ich das abmachen und selbst bei ausgebauter Batterie komm ich da so gut wie nicht hin.
    Irgendwelche Vorschläge? :)

    Hi,


    bei meinem GSi-Cabrio flog ein paar mal in der Woche die Sicherung für Brems- und Blinklicht raus. Hab das Auto dann erstmal stehen lassen und wollte heute überprüfen obs Blinker links, oder rechts, oder doch das Bremslicht ist: Böses Erwachen!


    Sicherung schmort direkt beim Umdrehen der Zündung durch. Hab dann im Heft nachgeschaut und da stand, dass es 15 Ampère seien. War allerdings noch vom Vorbesitzer ne 20er drin und hab auch nur 20er rein, weil ich dachte das wär die richtige. War wohl nicht so gut, hab halt dem Vorbesitzer vertaut...


    Habt Ihr ne Idee was es sein könnte?


    Gruß
    Patrick

    Hey Leute,


    ich hab mir vor ein paar Wochen ein Kadett GSi Cabrio gegönnt. Das Problem ist nur, dass beim rundumcheck vom Mechaniker meines Vertrauens festgestellt worden ist, dass die Benzinpumpe nicht gut befestigt ist. Ich müsste also wissen, wie sie original dran gemacht werden muss, und eventuell eine Halterung kaufen.
    Die Benzinpumpe ist im Moment das niedrigste Teil am Unterboden, und ein bisschen Benzin und ein Funken reichen ja schon, dann hab ich keinen Spaß mehr mit meinem Auto.


    lg
    tmod