c20ne startet nicht mehr

  • #1

    Hi,


    mein Kleiner will nicht mehr anspringen. Er macht nur noch das typische Startergeräusch aber läuft nicht an. Batterie ist voll, mein Vater war während dem Anlassen mal an der Benzimpumpe und die zischt sehr leise. Ein Mechaniker in der Nachbarschaft (hatte auch ein kadett gsi) sagte, wahrscheinlich ist es das Relais im hinteren, rechten Motorraum oder die Benzinpumpe.


    Könnt ihr das bestätigen und wie kann ich selbst herausfinden wo der Wurm drin ist?


    mfg Patrick

  • #2

    Das hatte ich auch mal, das war auch das einzige Mal das er mich im Stich gelassen hat. Benzinpumpenrelais ist ein heißer Tipp, dann macht die Pumpe aber gar keinen Mucks.


    Gib mal direkt Strom auf die Pumpe, wenn er dann anspringt kannst du dir sicher sein das es das Relais ist.


    Und das sitzt übrigens nicht "hinten rechts" sondern in der Nähe des Kühlwasserausgleichsbehälters. ;)



    Die Pumpe ist übrigens hinten rechts hinter dem Rad verbaut.

  • #4

    Na ja, Das Relais kostet auch nicht die Welt. habe knappe 15€ bezahlt. Es könnte laut meines FOH auch der Kurbelwellensensor sein. Hatte ähnliches Problem.

  • #5

    Die Benzinpumpe zischt immer leicht....
    Ich kenne es zum mindest nicht anders ^^


    Kann alles mögliche sein. Kommt denn ein Funke an`?
    Wenn du ganz mutig bist, dann ziehe einfach mal den Benzinzufuhr-Schlauch ab und versuche zu starten, kommt dir der Benzin entgegen, so kannst du die Pumpe und das Relais ausschließen :)

    :) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)


    Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

  • #7

    glaube klemme 30 mit 86 oder so wars überbrücken.


    aber das mim relais und kurbelwellensensor hatte ich auch schon, das die beide hinüber sind.


    Aber so richtig abgesoffen ist er nicht?
    schonmal ne kerze rausgedreht? FUnke überhaupt vorhanden.
    Sprit is ja nämlich das eine, aber one funken is das blöd. Noch dazu wenn ständig nur eingespritzt wird und nicht gezündet.. Mag der motor auch nicht so wirklich.


    Könnt ja mal versuchen das auto anzuschleppen und versuchen dann ihn anzubekommen ( 2. gang rein, zündung an..kupplung treten und anschleppen.. und dann kupplung loslassen) Wenn er dann anspringt und hinten anfangs raucht, isser die übelst abgesoffen. :)

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #9

    Vielen Dank für all Eure Tips.


    Auflösung: Ein Stecker wars -.- war wohl nicht fest und ist rausgeflutscht. Direkt neben dem Kraftstoffpumpenrelais.



    edit: Ist auf dem Bild von der Kraftstoffpumpe die Halterung dabei? Ich hab nämlich keine originale und die hängt mehr, als dass sie fest ist. Das Ganze ist ja auch nicht grad ungefährlich. Deswegen wollt ich mir jetzt mal ne neue kaufen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!