Suche immer noch! Darf auch gerne defekt sein, ich kann gut mit Kunststoff und muss eh für mein Vorhaben Verschnitten und angepasst werden! Danke, Stefan
Beiträge von KadettschmiedeGP
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Habe jetzt doch Günstig Insignia A OPC Sitze bekommen. Die bau ich mir um das sie in Kadett passen. Danke! Kann nun zu....
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Nein. Meinst bestimmt beim 1,6er den NZ... Die Radlagerbohrung ist anders. Andrer Durchmesser.
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Das klingt sehr Interessant schon alleine weil ich da eh vor hab hinzugehen, äh, zu Fahren Nur... es steht immer was von Clubs Stammtischen etc. da. Wenn da als Einzelfahrer hinkommst, darfst da dann Trotzdem auch rein?
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Es besteht für die Zahnriemenwechsel Spezialwerkzeug um die Riemen zu spannen, aber mit etwas vernunftigkeit könnte es auch ohne gemacht worden.
Ich empfehle an das Kurbwellenrad nicht die kleine Schraube los zu machen (ist meistens ganz verrostet) und dann doch die große Schraube los zu machen. Dafür brauchst du aber eine ganz große negativ Torx maß. Dann empfehle ich die gleich zu ersetzen durch eine Sechskantschraube von VW, hier mit die Febi Nummer auf die Tasche:
Ich empfehle alle Schraube mit Loctite 242 zu sichern, wie vor die Spanrollen, KWschraube und Wapu.
Äh Sorry.. aber das ist ganz Dünnes Eis. Wir haben diese Schraube (ACHSWELLENSCHRAUBE!!!) auch im Geschäft. Diese ist aber nur eine 8.8. Die Originale ist eine 11.9 und wird mit 250NM + Winkel angezogen. Mit diesem Moment Reisst du diese VW Schraube Unweigerlich ab! Ganz gefährlich solche Tips wovon dein Motorleben abhängt! Ausserdem passt die U scheibe nicht in die Riemenscheibe, bzw. die Sechskantnuss passt nicht rein .Auch die im Netz angebotenen "Ersatz OE nachgefertigten" Schrauben haben nicht die Festigkeit der Originalschraube. Lasst euch keinen Bären aufbinden und fallt nicht darauf rein! Oder Verabschiedet euch von eurem XE Anbei ein Bild von mir gemacht im Direkten Vergleich
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Wie hast du das mit dem zu kleinen Loch an der Kadett Achse gemacht?
Frank ich z. Bsp. hab mir das Loch mit dem Druckluftfräser aufgemacht bis der Achszapfen ( Vectra A & B V6, 5 Loch) Reinpasste. Viel wars nicht, ging recht Fix.
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Ich fahre seit etwa 4 jahren den Behälter vom Diesel. Hab seitdem weniger Themperatur Probleme als mit der Kugel. Komischerweise... Ich hab aber auch einen von einem Zubehörlieferanten drin - aber nur aus Optischen gründen. Der Originale vom Diesel ist auch noch Vorhanden und liegt im Lager. Hab aber keinerlei Probleme mit dem vom Zubehör, weder mit dem Material noch mit der Dichtigkeit. Und das Auto wird auch Gefahren und auch mal das Potential ausgeschöpft Bei Interesse an einem Originalbehälter (Gebraucht aber 0 Beschädigung) i Kugelform bitte PN. Hab noch Paar im Lager und könnte eventuell 1-2 von abgeben.....
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Hatte ich auch schon 2 mal bei meinen XE´s. Waren jedesmal nachtropfende Düsen. Ausbauen, Antakten im Ultraschallbad und Gut ists wieder. Dampfblasenbildung ist bei den XE´s eher selten. Oder Wie schon gesagt wurde der 2 Polige Temperatursensor.
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Und wieder ging es weiter am Vectra, heute kam die Brille.
Nach dem reinigen, da sie wohl zwanzig Jahre in einer Scheune lag:
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Mal kurz dran gehalten, schwarz auf schwarz, man sieht sie kaum:
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Dann nach dem trocknen angeschliffen und vorbereitet für die Grundierung:
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Ich werde diesmal die Blechteile komplett lackieren in Wagenfarbe und dann einschweißen.
An den Stellen, wo nachgebessert werden muß, kann ich das dann mit der Spraydose machen.
Hier schon fertig grundiert, morgen werde ich dann noch mal schleifen und eine zweite Schicht drüber lackieren, danach Lack:
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Zudem habe ich noch eine Stelle an der Kühlertraverse ausgebessert, nichts wildes:
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Morgen geht es weiter, wenn der Vectra fertig ist, geht es wieder an den Kadett, ich bin so heiß auf mein Schätzchen, will fahren...
Die Brille hab ich bei meinem Kadett auch verbaut. In erster Linie war die Idee den bzw. die Lüfter VOR den Kühler zu bekommen und den Kühler unter den Schlossträger das man einen grösseren Turbo fahren kann. Aber... dann bekam er doch keinen Turbo. Fahre aber immer noch so auch mit "nur" XE PS: Tolle Arbeit die du da machst