XE Kolben eher weniger.
Hab vor die vom SEH reinzumachen
Beiträge von *Äl*
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So wie versprochen sin hier jetzt mal die Bilder.
Jetzt folgt die Drecksarbeit, säubern, polieren, lackiern etc... -
ja schlecht sin unsere au nich, is halt die scheiß feineinstellung.
beim schweißen verzieht sich der dreck halt au noch und naja... -
Wenn da jemand was weiß, wie man des F20 via Seilzug ansteuern kann
wär ich au interessiert.
Wär recht interessant für unsere Rallyeautos, da die umgeschweißte und somit höhergelegte schaltkulisse doch
nen bissle anfällif isMfG Äl
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Leider wurde es heute mit Bilder machen nix.
Ham erstmal wieder bissle schrott weggebracht,
dann mal wieder bissle klarschiff in der werkstatt gemacht
und dann noch nen Kadett Kombi geschlachtet.
morgen kommen auf jeden fall Bilder, nur is der Block
da noch nich abgedampft. des passiert erst im Laufe der
nächsten Woche. -
@ kadett-gsi-driver
wir ham nen paar gute kontakte zu mahle. die ventile werden dann echt fein sauber maschinell eingeschliffen.
kostet halt nen bissle was aber bei den ganzen köpfen was wir dort hingeben...@ Loki
is ganz normal gelackt mit HitzelackEiswürfel
Warum ich mir kein Motor kauf?
erstens hab ich nich des geld und die 8V Motor stehn hier bei uns im Lager wie Sand am Meer
und zweitens macht es halt schon nen gewissen Reiz aus nen Motor selber zu baun und
um dann zu schaun ob alles klappt. Wenns nich klappt weiß man was man falsch gemacht hat und lernt draus.So heut hab ich mal den Block komplett zerlegt, jetzt kann die Schwungscheibe bearbeitet werden und
dann wird sie mit sammt der Kurbelwelle gewuchtet.
Morgen, bzw heute werden hoffentlich bilder folgen -
Tag an alle.
Da ich im Winter mir jetzt nen neuen Motor von Grund auf neu
aufbau würd ich gern wissen wo ich am besten meine
Pleuellager, Kurbelwellenlager und die Pleuelschrauben, etc. herbekomm.
Kopf usw ist schon soweit alles fertig.
Der kommt jetzt nur noch zu Mahle um die Ventile einschleifen zu lassen
und um ihn auf Dichtigkeit zu prüfen.
Hier mal nen paar Bilder von den fertigen Teilen -
Kannst au schauen ob de welche vom 3 liter 24V herbekommst.
der einzige unterschied ist, dass die ne größere ölbohrung und
nen breiteren ölkanal haben -
Kupplung und Schwungrad müssen au getauscht werden.
dann brauchst noch den Gsi-Tank mit der außenliegenden Spritpumpe
oder du nimmst die vom Astra GSi die is innenliegend. -
Servus,
also des Problem mit dem Ruckeln hat ich jetzt au schon zwei mal.
Bei mir war es der Stecker am LMM. Da brechen die kabel schnell ab.
Vielleicht liegt es bei dir ja au daran.
MfG Äl