Beiträge von kadedilec

    Felgen sind noch nicht da also mit der Anprobe dauert noch etwas! Aber wenn die Räder dann mal mit Reifen bestückt sind mach ich bilder und hänge diese an! :)

    Also erstmal vielen Dank für die Schöne detailierte Anleitung Messuhr und Halter hab ich. Millimeterpapier auch besorg mir noch ne Gradscheibe und werds dann diesen winter mal ausmessen. Wenn ich verstellbare Nockenwellenräder habe dann sollte ich die wie einstellen? Leider gibt es keinen Oelzettel wo drauf steht welches Oel im Motor drin ist wollte aber sowieso einen Oelwechsel vor Saisonbeginn machen welches oel empfehlt ihr denn? Denke es könnte etwas von bedeutung sein das auch ein paar Runden Nordschleife gefahren werden nächstes Jahr (wegen dem Oil)!

    die ersten sind 7,5 x 17 mit 205/40 hab ich auf meinem Winterauto montiert (Tigra 1.6 16V).
    die Azev sind 7,5 x 16 mit 215/40
    und die Ronal 7 x 15 mit 195/45 würde aber wenn dann 195/50 nehmen (Semi)
    bei denn 17ern ist der so Hoch auf denn Beinen sieht optisch sehr gut aus aber da brauch ich keine Bühne mehr zum Oilwechsel :D
    Wenn 17 dann die


    17 sieht geil aus aber sehr hoch
    16 ist nur minimaler unterschied zu denn 15
    die azev hab ich aber da liegen die ronal nicht hab noch 14 zoll schmidt th line aber dafür ist der nicht tief genug.
    kann mich net entscheiden. ?(

    Hi Leute habe mir mal paar Räder aufn Kadett geschmissen kann mich aber nicht so richtig entscheiden vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen oder sagen was euch persönlich besser gefällt.






    Das Bild ist zwar mein andere Kadett aber hier gehts ja nur um die Felge

    Hallo habe in meinem Kadett C20XE den Cossworth Kopf mit Risse Motorsport Nockenwellen. Auf der Nocke steht 300 ist das evt. die Grad Zahl? Habe bei Risse keine gefunden mit dieser Gradzahl. Meine eigentliche Frage wie läuft so ein Motor? Meiner sägt ganz schön im Leerlauf obernrum gehts gut ab aber was mich stört ist das die Hydros extrem klackern hat das evt. mit den Nocken zu tun oder ist es sogar schon Normal bei scharfen Nockenwellen? Grüße

    Danke das weiß ich auch aber dann kann ich auch genau so gut eine für Motorsport erwerben wenn man das nur so aufwendig eingetragen bekommt das meine ich damit. Wenn die schon mit Straßentuning werben sollte es meiner Meinung nach auch ein gutachten nach §19.1 geben damit man die Problemlos eingetragen bekommt.

    Also lässt man die nicht eintragen! Versteh dann nicht wieso Risse Beispielsweisse mit Sportnockenwellen für Straße wirbt und mit Sportnockenwellen für Motorsport.