Cossi Kopf mit Risse Nocken

  • #11

    Also erstmal vielen Dank für die Schöne detailierte Anleitung Messuhr und Halter hab ich. Millimeterpapier auch besorg mir noch ne Gradscheibe und werds dann diesen winter mal ausmessen. Wenn ich verstellbare Nockenwellenräder habe dann sollte ich die wie einstellen? Leider gibt es keinen Oelzettel wo drauf steht welches Oel im Motor drin ist wollte aber sowieso einen Oelwechsel vor Saisonbeginn machen welches oel empfehlt ihr denn? Denke es könnte etwas von bedeutung sein das auch ein paar Runden Nordschleife gefahren werden nächstes Jahr (wegen dem Oil)!

  • #12

    Also wenn es ein Alltagswagen ist, der nicht wirklich getreten wird, reicht ein gutes 10W-40 (entgegen der Meinung der meisten Fanatiker^^) beim C20XE völlig aus. Wird er ab und an mal getreten und in höheren bis höchsten Drehzahlen gefahren, sollte man (mindestens im Sommer) zu 10W-60 greifen. Den höchsten Viskositätsindex hat dabei Liqui Moly beim (ich glaube) Race Tech GT1. Wer sich unsicher ist, sollte direkt letzteres wählen.

  • #14

    Ich habe ja auch Alltagsbedingungen und höchste Belastung unterschieden. Dass ein 60er Öl generell bei Saugmotoren überflüssig ist, erzähl mal bei Alfa Romeo :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!