Beiträge von Simson Freaks Jena

    gutachten ist angekommen sind gute 1900 geworden ;)
    nun abwarten wann bezahlt wird den kadett lass ich in meiner halle stehen
    das problem ist das wenn ich den weiter fahren würde müsst ich hinten links das seitenteil nach hinten ziehen das ich die tür wieder richten könnte das es nicht rein regnet
    da ich aber da kein werkzeug für hab udn auch kein geld mehr reinstecken will
    und auch der gutachter in sein gutachten geschrieben hat von wegn fahrzeug fahrbereit aber nicht mehr fahrsicher für den straßenverkehr
    was ich auch verstehen kann bleibt er lieber stehen

    das problem ist den hats nach links verschoben so das die tür schlecht aufgeht hinten links keine spaltmaße mehr und tür verbogen
    in unterboden hat es nachd er AHK befestigung alles geknittert
    und er muss wohl eins auf den auspuff beckomen haben ist lauter geweorden
    kofferaum geht nicht mhr auf kp wiso hab schon mit brecheisen nix is ;)

    ich stand ganz vorn an der ampel und es krachte hintermir und dann in kadett
    hinter mir ein corsa der bei mir drinne steckete im kadett und hinter den corsa ein vw polo
    polo fahrerin hat telefoniert ist ungebremst in den corsa rein


    laut gutachter ist mein kadett nicht mehr zu retten unterboden heck ist zu viel eingedrückt
    hier die bilder sagen den rest
    mein keiner treuer weg begeleiter nun auf den weg zum autohimmel aber ich berhalte dich trodsdem dich geb ich nicht weg ;(


    umau von 1,4l auf 2,0l und andere umbauten fahrwerk etz. nun das todesurteil meines kleinen







    hey wie die überschrift schon sagt habe ein 2,0l NE motor bei mir drinne und hatte gestern mal wieder problem beim starten das er geleiert hat und geleiert hat und so weiter und sprang nicht an
    nach 20 minuten rum frimeln an den neuen zündkabeln ging er dann mal an


    was ich auch in letzter zeit habe
    wenn er warm ist und ich starte ihn gehen kurz die drehzahlen in keller und dann dreht er wieder normal hoch auf seine normalen drehzahlen


    oder er geht eben ganz aus
    nun die frage der fragen wie beckommen ich den verteiler da ab da sind so komische schrauben dran wo keiner ein werkzeug zu hat ;)


    kann das sein das der verkokkst ist ?

    jub genauso hab ichs auch gemacht sehen auch ganz gut aus kann mich nicht beschwären
    wenn man es richtig macht sieht man da auch ekin unterscheid
    aber wenn man das nicht einbauen darf mit einer motorhaubenverlängerung wirds bei mir nix werden

    normal musste die hinterachse nich wechseln hab von 1,4l auf 2,0l umgebaut und das cabrio wo der 2,0l drin war hatte die gleiche hinterbremse wie mein 1,4l
    den astra krümemr kannst du nehmen aber das hosenrohr nicht hat eine andere aufhängung
    hatte ich auch vor aber das passt nicht so ganz
    was du noch brauchst
    eben den bremskraftverstärker von 2,0l
    den 2,0l kat
    ein kadett hosenrohr (untern krümer bis kat)
    federbeine musst du wechseln also die von 2,0l rein
    weil die großen scheiben nicht auf die kleinen aufnahmen passenvon 1,6l
    aber wenn du auf 16v bremse umbaust musst du glaub ich da auch aufpassen glaub da gab es auch verschiedene bin mir aber nicht sicher
    den 2,0l kühler
    den stabi
    den luftmengenmesser von 2,0l
    ja ich glaub das wars schon ;)

    So Leute nun hab ich mal eine frage
    ich würd mir gern schwarze scheinwerfer in kadtet bauen (eigenbau)
    so nun die frage habe so eine motorhaubenverlängerung darf man das damit fahren in kombination ?
    hat jemand ahnung was die rennleitung dazu sagt ?
    weil am ende kann man ja sagen was du wollen ich habe eine E numer drauf also nix eintragen ist orginal
    am ende müsste man sie zwar eintragen aber dekra hat genug geld ;)


    dank in vorraus