Ein Kadett Tacho kannst mit 2 Gipsarmen zerlegen und wieder zusammenstecken!
Da ist nix besonderes bei, alles easy!
Gut beim LCD ist schon ein wenig komplexer, aber darum gehts ja hier nicht!
Ein Kadett Tacho kannst mit 2 Gipsarmen zerlegen und wieder zusammenstecken!
Da ist nix besonderes bei, alles easy!
Gut beim LCD ist schon ein wenig komplexer, aber darum gehts ja hier nicht!
Bestell dir ne Neue Lambda, son Ding ist, im Prinzip, ein Verschleißteil,
mit ner Lebensdauer von ~ 80 tkm
Kabelbaum vom Astra kannst du nicht nehmen, STG auch nicht da der Astra nen Luftmassnemesser hat!
Soweit ich weis haben die 4.1 und die 1.5.1 ihren Tempfühler IM Luftmengenmesser, wenn überhaupt!
Die 1.5.2 hat den Fühler extern, also im Schlauch selbst!
Düsen sind nicht gleich, gab min 3 verschiedene Sorten Schwarz/gelb/Grau
genauso 2 Sotren Druckregler, 2,5 und 3,0bar!
welche Sorten Düsen aber zu welchem Druckregler gehören muss ich nachsehen!
ich fahr die Schwarzen düsen mit dem 3.0 regler bei der 1.5.2 im Kadett, da gehört allerdings ab Werk der 2.5 rein!
So egal ist das alles nicht, meine Kiste Ruckelt einmal stark wenn ich Gas wegnehme, da muss ich nochmal bei,
aber ihr wisst ja wie das ist, draußen ist kalt, denn hat man auch nicht sooo viel Lust!
Und die Radnabe, auch das Ankerblech ist nicht mit Astra oder Kadett zu vergleichen,
eher mit Omega-A!
Desweiteren ist die Befestigung der Radnabe Zwischen Kadett-E und Astra-F anders
Solange dein Auto keine Macken hat, lass das man schön so wie es ist!
Ansonsten musst du Kabelbaum, STG, LMM, Tempfühler, Luftfilterkasten und die richtigen ESV´s und den richtigen Spritdruckregler haben!
Dann noch das ganze gefummel, den Luftfilterkasten da reinzukriegen und die umlöterei vom Kabelbaum!
Viel Arbeit, kein nennenswerter Sinn!
Muss nicht dieses Hintere Blech weg wenn man die Wapu wechseln will,
ich meinte das ich das vor 2 Jahren beim Kumpel so gemacht hab,
da hatte ich auch die NW-Räder runter,
kann aber auch sein weil wir die NW-Simmerringe neu machen wollten,
weiß das nicht mehr genau!
Hab ich garnicht dran gedacht, das F25 ist ja ganz anders, sorry!
Ja da hilft nur noch aufmachen, eventuell kann man den Baum auch einzeln ziehen,
ohne das Getriebe auszubauen, das weiß ich aber nicht ganz genau!
Wir sind auch da,
wenn ich den Astra für meine Frau pünktlich fertig kriege,
dann nehmen wir den auch mit!
Der Bohrer gehört doch oben in dem Schaltdom eingesteckt!
Denn musst du den Abnehmen und versuchen mit nem Stabmagnet odr was ähnlichem das Stück wiederzu finden!
Nimmst du die Servicelucke ab kommst du nur in die Glocke, aber nicht dahin wo der Bohrer ist!
Drohen und Beleidigen muss nicht sein,
das zeug von nicht allzuviel Inteligenz
und lässt uns, also alle Opelaner, in ein noch schlechteres Licht rücken, als es bissher ist!
Lieber lächeln und wissen was man hat,
so einen Blödsinn wird es immer wieder im Netz geben,
will man sich wirklich über jeden aufregen??
Dafür hab ich keine Zeit!!!