ja das komplette multecaggregat getauscht. vorher erst nur die düse, dann den druck am regler erhöht und dann einfach von meinem vorgängerauto das gesamte drosselklappengehäuse. spannung kommt an.die drei massekabel habe ich noch nicht geprüft..danke..ich probier morgen weiter
Beiträge von technoblues
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ja auch die düse habe ich gewechselt. den kraftstoffdruck habe ich noch nicht geprüft, aber aus dem vorlaufschlauch spritzt es schon gewaltig wenn ich den abziehe und starte. leitungen sind ok. aufgefallen ist mir, wenn ich den rücklaufschlauch abziehe, dort kommt nichts an. es ist irgendwie verrückt. kabelsatz wechseln dürfte die letzte option sein, wenn da auch nichts geht. echt keine ahnung,
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hallo kadett freunde, ich habe mir einen kadett-e 1.6nz caravan automatik gekauft.
mir wurde gesagt das der motor nicht anspringt und ich dachte* haha ein kadett der nicht läuft..das gibt es nicht*zum problem, die düse spritzt nicht ein. den vorlaufschlauch direkt ins multec gehängt, springt der motor sofort an.
gewechselt habe ich jetzt, motorsteuergerät, zündverteiler, multecaggregat, kraftstofffilter, relais schubabschaltung, massebänder
ich hab mich auch schon durch alle opel foren gelesen, bis jetzt nichts brauchbares an ideen gefunden
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..und nicht vergessen die dichtflächen gut saubermachen und die neuen dichtungen 6 52 611 mit essigdichtung 15 03 295
einkleben..viel spaß^^ -
wenn der zahnriemen nicht kaputt ist kann es das zündmodul im verteiler sein..ist so ein flaches schwarzes ding..die dinger gibt es einzeln kosten aber neu recht viel geld..
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daaankeeee..es war der schlauch zum mapsensor..der sah so neu aus und hatte doch nen kleinen riss..
jetzt schnurrt der motor wieder wie ein kätzchen^^ -
..mein motor spinnt voll rum..er sägt im lerlauf..die motorkontroll-lampe brannte auch bis ich jetzt den verteiler gewechselt habe..nach dem wechseln geht er nun im leerlauf einfach aus..und schlägt auch beim starten irgendwie dagegen..als würde die zündfolge nicht stimmen..aber die ist okay..
was den leerlauf bestrifft..hab ich jetzt alles gewechselt bis auf das multekaggregat selbst..beim c-kadett war das alles so einfach, die zündung konnte ich einfach mit hilfe einer ganz normalen prüflampe einstellen..öfnen die zündkontakte..geht die lampe an..easy
ich werde jetzt mal die markierungen an der riemenscheibe fluchten lassen..gucken ob der finger dann auf dem 1. zylinder steht..aber gibt es am verteiler selbst keine markierung..ich kann keine finden ???
wie ist das ?..verteiler nach rechts drehen früher-nach links später ?wow..uiiii hab was gefunden thx
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ich hab das selbe problem und komm nicht weiter..leerlaufsteller, alle dichtung und schläuche gewechselt..jetzt geht er sogar im leerlauf einfach aus..
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..der kleine schwarze kasten an der stirnwand ist der mapsensor..hab ich auch gewechselt..außerdem jetzt noch die fußdichtung vom multek aggregat, die dichtung vom krümmer und saugrohr..so langsam tippe ich auf was elektrisches..
werd jetzt mal den zündverteiler wechseln..hat jemand ne ahnung wie ich den vorher drehen muss..bzw. ich finde keine markierung für den ersten zylinder ??? -
thx für den tipp den leerlaufstellmotor hab ich gewechselt..aber das mit dem steuergerät kurz abklemmen wusste ich noch nicht..werd ich gleich morgen mal ausprobieren^^