Beiträge von shgfa

    Moin Männers,


    mein frisch erworberner Winterkadett hat vorne sehr viel Luft zwischen Rad und Radkasten und er fährt sich so als ob ich ne Tonne Steine im Kofferraum hätte. Also sehr schwammig und total indirekt.


    Jetzt frage ich mich natürlich nur, welche Stossdämpfer hin sind, die vorne oder die hinten?


    Da er hinten eingesackt ist und vorne so hoch steht tippe ich mal auf die hinteren.


    Kann mir jemand ne Anleitung geben um die hinteren Dämpfer zu wechseln?

    Moin Männers,


    wollte gestern den Frostschutzgehalt meines Kühlwassers prüfen aber konnte nichts erkennen, da es nur eine Rost/Schlammbrühe ist die bei mir im Ausgleichsbehälter rummschwappt.


    Will dann heute mal meinen Kühlwasserkreislauf spülen und dann wieder Frostschutz nachfüllen.


    Nur welcher Frostschutz kommt auf den 1,4i drauf?


    Ich weiß, man soll immer das nehmen was drauf war aber kann leider echt nicht mehr erkennen ob es rot oder grün war.

    Moin,


    habe eigentlich nur ein Winterauto wie jedes Jahr gesucht und bin dann auf meinen Kadett bei Ebay gekommen.


    Er ist Bj 91 hat 1,4 L und noch TÜV und AU bis 03/2011, 5 Türer, ZV, Glasdach und Anhängerkupplung das Ganze für 450 Euro.


    Jetzt zu mir.


    Bin Bj 80 heisse Florian und komme aus 31700 Heuerßen, das leigt genau zwischen Hannover und Minden an der B65.


    Nach mehreren verschlissenen Winterwagen, wo so ziemlich alles bei war z.B. Golf II GTI, Audi 80, Passat und zuletzt ein BMW E36 328i, sollte dieser auch nur den einen Winter überstehen, möglichst ohne einen Euro zu investieren.


    Habe jetzt aber seit Sonntag schon einen neuen Thermostat eingebaut (der Ingeneur, der den hinter dem Nockenwellenrad platziert hat soll zur Strafe ein Leben lang Golf 1 Diesel Automatik fahren) und am Samstag kommt dann noch ein neuer Öldruckgeber und ne neue Ölwannendichtung und dann stehen auf der Liste noch neue Stossdämpfer.


    Habe mich zuerst tierisch geärgert das Geld zu investieren aber irgendwie gefällt mir das auch, denn der Kadett scheint einen ganz eigenen Charakter zu haben, genau wie mein Motorrad. Mal sehen, da der Rost noch nicht allzudoll zugeschlagen hat, kann es auch gut sein, dass ich den Kadett noch ein bißchen länger fahre und nochmal durch den TÜV bringen werde.


    Muss auch sagen, dass dieses Forum mir echt gut gefällt und das es scheint als gebe es hier ne Menge netter Leute.


    So, genug geschrieben.


    Einen schönen Abend noch und dann mal bis zur nächsten Frage....

    Das mit dem Gezerre kann gut sein.


    Der Vorbesitzer sagte er hat den Motor vom Schrott geholt und mit seinem Dad eingebaut weil der alte Motor die Grätsche gemacht hat.


    Neuer Schalter ist schon bestellt, werde ich dann Samstag mit der Ölwannendichtung zusammen machen.


    Hab den Kadett seit Sonntag und jetzt schon Kühlwasserthermostat gewechselt (der Ingeneur, der auf die Idee gekommen ist den hinter das Nockenwellenrad zu setzen sollte als Strafe sein leben lang Golf I Diesel Automatik fahren), dann kommt noch der Öldruckschalter und die Wannendichtung, achja Stoßdämpfer vorne stehen auch noch auf der Liste.


    Langsam gefällt mir der Wagen immer besser, hat wenigstens etwas Charakter, genau wie mein Motorrad.

    Das erklärt natürlich warum die Öldruckanzeige in meinem Cockpit nicht geht.


    Kann mir einer beschreiben wo der Öldruckschalter beim Kadett sitzt?


    Kann es sein, dass dieser gammelige Rest mal mein Öldruckschalter war?


    Habe gestern bei meinem am Sonntag gekauften Winter-Kadett 1,4L den Thermostat gewechselt, dabei ist mir hinter dem Motorblock ein frei herumhängender grüner Stecker aufgefallen.


    Kann mir einer sagen für was der ist?