Wollt mich dann auch mal vorstellen

  • #1

    Moin,


    habe eigentlich nur ein Winterauto wie jedes Jahr gesucht und bin dann auf meinen Kadett bei Ebay gekommen.


    Er ist Bj 91 hat 1,4 L und noch TÜV und AU bis 03/2011, 5 Türer, ZV, Glasdach und Anhängerkupplung das Ganze für 450 Euro.


    Jetzt zu mir.


    Bin Bj 80 heisse Florian und komme aus 31700 Heuerßen, das leigt genau zwischen Hannover und Minden an der B65.


    Nach mehreren verschlissenen Winterwagen, wo so ziemlich alles bei war z.B. Golf II GTI, Audi 80, Passat und zuletzt ein BMW E36 328i, sollte dieser auch nur den einen Winter überstehen, möglichst ohne einen Euro zu investieren.


    Habe jetzt aber seit Sonntag schon einen neuen Thermostat eingebaut (der Ingeneur, der den hinter dem Nockenwellenrad platziert hat soll zur Strafe ein Leben lang Golf 1 Diesel Automatik fahren) und am Samstag kommt dann noch ein neuer Öldruckgeber und ne neue Ölwannendichtung und dann stehen auf der Liste noch neue Stossdämpfer.


    Habe mich zuerst tierisch geärgert das Geld zu investieren aber irgendwie gefällt mir das auch, denn der Kadett scheint einen ganz eigenen Charakter zu haben, genau wie mein Motorrad. Mal sehen, da der Rost noch nicht allzudoll zugeschlagen hat, kann es auch gut sein, dass ich den Kadett noch ein bißchen länger fahre und nochmal durch den TÜV bringen werde.


    Muss auch sagen, dass dieses Forum mir echt gut gefällt und das es scheint als gebe es hier ne Menge netter Leute.


    So, genug geschrieben.


    Einen schönen Abend noch und dann mal bis zur nächsten Frage....

  • #2

    NUR nette Leute, NUR ! ;)


    Hérzlich Wilkommen!
    Wenn Du den Kadett gut behandelst, dann wird er es Dir mit Zuverlässigkeit danken! Auch mehr als ein Winter!
    Konservieren ist natürlich Pflicht....

    :gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von Der Rostdoktor ()

  • #4

    willkommen ;)


    konservierung hat übrigens nichts mit "einpressen und zu Konservendosen verarbeiten" zu tun^^
    Gibt genug nette Leute hier ;)
    über die Jahre hinweg haben sich hier die ganzen Liebhaber versammelt :)
    Für jeden Fall der Fälle gibt es genug Leute die dir mit Rat oder auch, wenn Möglich, mit Tat zur Seite stehen :)


    Also viel Spaß mit dem Kadett :)

  • #6

    naja von winterautos bin ich nicht begeistert. ein gewisser opel omega 2.0i caravan hat mir damals albträume bereitet. grundsätzlich sind opel zuverlässige autos. aber ich muss schon eins sagen wenn man sich n schlechtgepflegtes modell für 350 euro schießt dann hat man echt n pakt mit dem teufel.

  • #7

    Na da bin ich ja froh, dass meiner 450 Euro gekostet hat und aus 2. Hand ist. In der 2. Hand war er übrigens nur drei Wochen, der hat nur nen neuen gebrauchten Motor rein gehangen und ihn dann weiter verkauft.

  • #8

    Willkommen Nachbar! (Landkreis bezogen) Und viel Spaß im Forum


    Gruß
    Mirko

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!