Beiträge von shgfa

    Moin,


    da ich keine Betriebsanleitung für meinen Kadett habe und gestern die gelbe Kontrolleuchte im Cockpit unten rechts angegangen ist würd emich doch brennend ineressieren wa smir diese sagen will.


    Its nur ganz kurz bei Tempo 140 auf der Autobahn im Schneeregen angegangen war zu dem Zeitpunkt ca. 200 km mit Tempo 120-140 untersegs.


    Da auf der Kontrolleuchte der Motor zu sehen ist dachte ich mir ich stelle es mal bei den Motorfragen ein.

    So, Fehler gefunden.


    Der Bowdenzug ist nicht mehr richtig fest, bzw. gehört da glaube ich noch ein Halter hin kurz vor der Klappenansteuerung, habe den jetzt manuell so gamcht, dass ich warme Luft bekomme.


    Wird jetzt richtig schön heiß im Auto, endlich!

    Dann werd ich mich mal in Fußraum legen.


    Alles andere hat nämlich bisher keine Abhilfe gebracht.


    Mich macht vor allem stutzig, dass im Fußraum immer nur kalte Luft kommt egal wie ich den Hebel verstelle.

    Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben.


    Als ich den Thermostat gewechselt habe, habe ich den gesamten Kühlkreislauf gespült und den Wärmetauscher auch einzeln druchgespült, die Prozedur mit dem Wärmetauscher kenne ich schon von unserem A4, da muss der Wärmetauscher alle 3 Monate mit ordentlich Wasser gespült werden damit die Heizleistung stimmt.


    Werde es erstmal mit einem Stück Pappe probieren, besten Dank.

    Moin Männers,


    meine Heizung spendiert mir nur lauwarme Luft, selbst wenn die Wassertemperaturanzeige im Kombi in der Mitte ist kommt aus meiner Heizung nur lauwarme Luft raus. Wenn ich die Luft zu den Füßen stelle, kommt dort nur kalte Luft.


    Mein Kadett 1,4 e braucht auch ca. 10 km bei ca. -4 Grad bis das Wasser auf Temperatur ist.


    Kühlwasserthermostat habe ich vor ca. 1 Monat gewechselt und den Kühlkreislauf entlüftet, daran sollte es dann schonmal nicht liegen.


    Bin für jeden Tip dankbar.

    Hebebühne und Luftdruckschrauber habe ich nicht aber bekomme es auch so hin, denke ich.


    Ist denn davon auszugehen, dass es die hinteren sind?


    Wenn die vorderen platt wären, dann sollte er vorne ja auch einsacken und nicht in den Himmer stehen oder?