Beiträge von xperte

    Ich habe jetzt mal ein Foto von dem betreffenden Bauteil gemacht.
    Anhand dessen kann mir jemand vielleicht mit Sicherheit sagen um was es sich handelt.


    Update:


    Inzwischen weiß ich dass es sich bei diesem Bauteil um das Tankentlüftungsventil handelt.
    Wobei ein Schlauch zum Tank führt und der andere zum Aktivkohlefilter.


    Gruß xperte

    Hallo Gemeinde,


    die Ursache wurde heute geklärt...
    Unter dem Tankeinfüllstutzen ist innenliegend ein kleiner eckiger Behälter aus Plastik mit einer Membran (die für das surren verantwortlich ist).
    Dieser hat laut Aussage eines Mechanikers mit der Tank Be- und Entlüftung zu tun.
    In den Behälter führen 2 kleine Plastik-Schläuche wo ordentlich Luft angesaugt wird wenn der Motor läuft.
    Nun wüsste ich gerne wie das Teil heißt und wo ich ein neues/funktionierendes und einen Aktivkohlefilter her bekomme.
    Bis heute wusste ich nichts von dem Bauteil und dachte immer es könne nur die Benzinpumpe sein.


    Gruß

    Hallo


    Ich habe den Klang der Benzinpumpe mal aufgezeichnet (siehe Anhang).
    Nach dem Download bitte die Kadett.pdf in Kadett.mp3 umbenennen, sonst klappt es nicht ;o)



    Ditze
    Wo denn, wenn sie im Benzin liegt?


    Flatliner
    Die Möglichkeit habe ich bei mir hier leider nicht, aber im Frühjahr möchte ich den Tank inkl. allen Leitungen austauschen lassen.


    Ronner51
    Meiner blubbert nicht, aber den werde ich im Frühjahr besser wohl auch gleich wechseln.


    Gruß,


    Jens

    Hallo Gemeinde,


    ich bin sehr beeindruckt über die vielen Antworten - danke an alle :o)


    Flatliner
    Ja klar


    Ronner51
    Der Benzinfilter wurde vor 2 Wochen erneuert, aber dass sie gegen einen Widerstand läuft ist möglich.
    Wie sieht es denn beim Tank mit der Belüftung aus wenn diese saugt (Ausgleich).
    Geht dies über den Aktivkohlefilter von statten?
    Ich könnte mir vorstellen dass dieser nicht mehr richtig arbeitet, da er wahrscheinlich noch nie getauscht wurde.


    Plat00n
    Ein Video werde ich bei Gelegenheit in den nächsten Tagen mal machen, das ist eine gute Idee.


    sniper
    Nein, definitiv ist nichts falsch verlegt (Fachmann)


    kadett e cabrio girl
    Es ist alles verkleidet wie es sein soll (Deckel mit Rücksitzbank).


    Martininii
    Deine Beschreibung trifft bei mir auch zu...
    Der Tank war auch schon mal implodiert (Vorbesitzer) und wurde wieder aufgeblasen (bei mir).
    Am Boden des Tanks sieht man von außen auch eine Beschädigung wo die Benzinpumpe gegen drückte.
    Einen Ersatztank habe ich noch hier, den werde ich dann wohl bei Gelegenheit mal tauschen müssen.
    Allerdings ließ sich meine Pumpe ohne Gewalt einbauen, sodass ich denke dass genug Abstand zwischen der Pumpe und dem Bodenblech des Tanks ist.



    @all


    Danke und Gruß

    Hallo Gemeinde,


    bei meinem Kadett ist die Benzinpumpe recht laut (surren) und Fahrgäste sprachen mich deswegen schon an.
    Heute hatte ich diese gegen eine gebrauchte gewechselt (die deutlich besser aussieht als meine alte) und es ist immer noch das gleiche Problem.
    Besonders im Standgas ist diese zu hören und um so mehr Gas ich gebe, um so leiser wird diese (bis sie nicht mehr zu hören ist).
    Hat jemand eine Idee woran das liegen mag bzw. ist das Problem vielleicht bekannt?


    Gruß,


    Jens