Benzinpumpe ist laut

Naja, wenn er Vakuum zieht, dann einfach mal die ganzen Schläuche vorsichtig mit Druckluft durchpusten ....... aber echt vorsichtig, sonst gehen dir einige Verbindungen ab wo man sooooo schön hinkommt xD

Dann gehts meist wieder und ist laaaaaaaaange frei :)

LG Dennis

--== Hier könnte Ihre Werbung stehen! ==--

oh nein, http://www.turboastra.de war schneller

mein EBAY >>>>

Der Kohlefilter kann natürlich auch schuld sein. Er war an meinem GSi auch dicht wo ich ihn gekauft habe. Der Tank hat dann immer "geblubbert" wenn ich ihn abgestellt habe.

Kostet bei Opel um die 60€ und sitzt hinter dem linken Kotflügel.

Hallo

Ich habe den Klang der Benzinpumpe mal aufgezeichnet (siehe Anhang).
    Nach dem Download bitte die Kadett.pdf in Kadett.mp3 umbenennen, sonst klappt es nicht ;o)

Ditze
    Wo denn, wenn sie im Benzin liegt?

Flatliner
    Die Möglichkeit habe ich bei mir hier leider nicht, aber im Frühjahr möchte ich den Tank inkl. allen Leitungen austauschen lassen.

Ronner51
    Meiner blubbert nicht, aber den werde ich im Frühjahr besser wohl auch gleich wechseln.

Gruß,

Jens

Hallo,

ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber nach dem Anhören der mp3-Datei kann ich sagen, dass meine Benzinpumpe damals mit verstopftem Benzin- und Aktivkohlefilter genauso geklungen hat. Bei mir war es zwar ein C20NE mit außenliegender Pumpe, aber da war die auch so laut.
    Aktivkohlefilter und Benzinfilter wurden ja auch schon angesprochen.
    Einfach mal beides tauschen und dann weitersehen.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Hallo Gemeinde,

die Ursache wurde heute geklärt...
    Unter dem Tankeinfüllstutzen ist innenliegend ein kleiner eckiger Behälter aus Plastik mit einer Membran (die für das surren verantwortlich ist).
    Dieser hat laut Aussage eines Mechanikers mit der Tank Be- und Entlüftung zu tun.
    In den Behälter führen 2 kleine Plastik-Schläuche wo ordentlich Luft angesaugt wird wenn der Motor läuft.
    Nun wüsste ich gerne wie das Teil heißt und wo ich ein neues/funktionierendes und einen Aktivkohlefilter her bekomme.
    Bis heute wusste ich nichts von dem Bauteil und dachte immer es könne nur die Benzinpumpe sein.

Gruß

Kadett Cabrio 1.6i C16NZ Bj 93

Ich habe jetzt mal ein Foto von dem betreffenden Bauteil gemacht.
    Anhand dessen kann mir jemand vielleicht mit Sicherheit sagen um was es sich handelt.

Update:

Inzwischen weiß ich dass es sich bei diesem Bauteil um das Tankentlüftungsventil handelt.
    Wobei ein Schlauch zum Tank führt und der andere zum Aktivkohlefilter.

Gruß xperte

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!