Beiträge von Schema-F

    Okay, klingt doch ganz okay was der da schreibt.


    Wenn ich das richtig lese, dann weißt du noch überhaupt nicht in welchem Preisbereich sich die Werkzeugkosten bewegen oder? Also auch nicht grob überschlagen?


    Solltest du übrigens Fragen zu Akkreditiven, Auslandsinkasso oder den Incoterms (z.B. FOB) haben, dann kannst du mich gerne per PN kontaktieren. Bisschen was ist noch übrig aus der Berufsschulzeit von vor 10 Jahren ;)

    So wie ich das hier interpretiere, will Francis das ganze ja auf gewerblicher Basis auf eigene Faust durchziehen. Von daher entfällt mühsames Zusammenkratzen von Vorkasse-Bezahlungen schon mal, sowas mag doch ehrlich gesagt niemand so wirklich. Und rechnen wird sich dieser Mut und das Risiko das er damit eingeht mit Sicherheit. D-Kadetts gibts ja doch noch einige. Wenn er nen vernünftigen Endverbraucher-Preis hinkriegt macht er damit (vollkommen berechtigt) sicher ein gutes Geschäft. Schließlich gehen in ebay derzeit einzelne (!) neue Domlager für über 140 EUR raus! EIN STÜCK!!! Und was gutes für uns D-Fahrer tut er obendrein noch.
    Also von mir herzlichen Dank und Respekt für das Engagement an Francis.


    Und ob die dann 40 oder 50 EUR das Stück kosten ist mir persönlich dann relativ egal wenn ich dafür den "Komfort" habe die Lager regulär und zu dem Zeitpunkt zu dem ich sie brauche kaufen zu können.

    Fürs Gromalusieren der Sterne hab ich glaub ich 9 EUR pro Zoll Durchmesser bezahlt. Verdichten macht Grommes auch, ist etwas billiger aber net so perfekt laut deren Aussage. Das is quasi das Verfahren das man überall bekommt. Weiß jetz aber nimmer ob die 9 EUR inkl oder zzgl. MwST waren.

    Hab die Sterne meiner BBS RS 131 und RS 132 fürn Astra bei Grommes machen lassen.


    Hat recht lang gedauert und kost ne Stange mehr als bei anderen die was machen was sie hochglanzverdichten nennen....
    Aber der Glanz is ungeschlagen, und pflegeleicht sind sie auch find ich. Soweit hochglanz-RS überhaupt mit dem Wort Pflegeleicht in Verbindung zu bringen sind :D


    I kanns nur empfehlen. Kommunikation ist auch in Ordnung.


    Was einem auch klar sein muss, is aber die Tatsache, dass geschmiedete RS-Sterne nachm gromalusieren natürlich an andern Glanz haben als Keskin und die anderen Günstig-Guss-Konsorten... (Ich hatte vorher vollpolierte Keskin KT1)


    Bei Felgenbetten von mehrteiligen Felgen ist aber m.E. polieren nach wie vor die beste Preis/Leistungsvariante.


    Zur Aufbereitung muss ich soli zustimmen. Die Preise fürs überarbeiten sind wirklich okay. Zum Glück musste ich das noch nicht in Anspruch nehmen (waren 2007 bei Grommes und werden alle zwei Jahre mit Meguiar´s All Metal Polish aufgefrischt)


    Vielleicht haben die Domlager aus der Erstausrüstung im Werk einfach andere GM-Nummern als die Ersatzteile im Service?! Ist doch bei vielen Teilen so.