1.3S Aufbohren

  • #11

    Beim 1,4er kann ich dir die Materialstärke vom Steg morgen ausmessen, dran kannste dann die vom 13S errechnen.

  • #12


    Jupp, was reitet Dich denn da???


    Die Pleuel bestimmen den Hub nicht, darüber entscheiden einzig und allein die Hubzapfen der Kurbelwelle!
    Da bin ich von Dir aber besseres gewohnt.

  • #14


    Ja ja Asche über mein Haupt, zur Zeit bin ich nicht voll da, hast natürlich Recht, die Kurbelwelle muss da mit getauscht werden um auf die fast 1600ccm zu kommen.

  • #15


    das wird ca. aufs gleiche kommen. die 240 was die kolben kosten würde wahrscheinlich das bohren auf 79mm auch kosten. aber dafür braucht er die kolbenbolzen nicht umpressen...naja werd das mal mitm stocki bei nem dreh und trink besprechen.


    @ Jupp


    Hast schon den 1400er inspiziert?

    [COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]


  • #16

    Ich hab jetzt alle 3 Stege gemessen, und komme auf einen Mittelwert von 8,05 mm.

  • #17

    danke für die messung. nur ist der steg durchgehend oder ist da zwischen den zylindern ein wasserkanal? sowas könnte die materialstärke erheblich verringern :D

    [COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]


  • #18

    Sicher ist da ein Wasserkanal zwischen, ich verstehe nun nicht welchen Wind du wegen den Stegen machst, die 1,6er Motoren haben den gleichen Block und somit einen dünneren Steg der auch hält.

  • #19

    Mal ne andere Frage zwischen durch ! Was würdet ihr schätzen was das aufbohren von 75 mm auf 79 mm kostet und danach das honen?


    Und wo kann man es machen lassen? Vielleicht habt ihr ne gute Addresse?



    Gruß

    Opel Kadett D

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