Beiträge von ghostcars

    es war nur kurz die überlegung da auf ne umzubauen :D
    aber ich weis auch net man kanns so oft schreiben wie man will ich weis net was die als mit dem scheiß poti und ne haben :D
    steht doch eindeutig da multec gegen ansaugbrücke gsi :D
    naja wer lesen kann is klar im vorteil ham wir immer in de schule gesagt bekommen :D:D:D

    danke für deinen beitrag tomtom aber wenn du alles gut durchgelesen hast weist du auch das es mir nicht nur um den wechsel des potis geht :D und wenn wir schon dabei sind ist ein dicker smyle hinter dem satz mit der ansaugbrücke vom c20ne da ich die noch da hab-- ironie.es geht um den umbau von der 1.6er multec auf die ansaugbrücke vom corsa 1.6 gsi.doch trozdem danke für deinen beitrag.


    gruß ben

    laut fehlerdiagnose drosselklappenpoti hinüber hab des teil auch schon ausgebaut und mal gereinigt.aber ist das gleiche problem wie ich damals bei meiner freundin ihrem corsa hatte,haben da dann die multec gegen eine günstige vom schrottler getauscht.
    soweit ich weis hatte der astra f(sorry hatte oben kadett geschrieben gehabt) anschliesend auch mehr power.
    mir geht es auch darum das wenn ich schon en neues teil besorgen muss auchen bissi mehr leistung rausbekomme.hab auch schon an ne c20ne maschine gedacht weis aber allerdings nicht wie es da mit den motorhalterungen bzw den änderungen an der karosse usw und mit der anschliesenden eintragung aussieht.dürfte aber eigentlich kein prob sein da es den kadett e ja auch mit 2l maschine gab oder?2tes prob wäre bei ner c20ne das ich hinten trommelbremsen hab.also der aufwand wäre zu groß somal ich mein cabrio komplett neu lacken will :D

    hey.
    also ich hab folgendes vor,da meine multec seit 2 monaten nicht mehr funzt.ich will bei meinem kadett e cabrio 1.6 die multec ersetzen durch eine ansaugbrücke und hab folgende fragen.
    welche ansaugbrücke passt bei dem 1.6er?ich schätze die von nem calibra c20ne 2 liter wird nicht passen?(die hät ich noch vorrätig da :D)
    hat jemand den umbau schonmal gemacht bzw gibt es eine anleitung(im archiv nichts gefunden evt übersehen?)evt einen schaltplan was umgebaut bzw umgelötet werden muss.
    was wird benötigt?ansaugbrücke,neue dichtungen,motorsteuergerät,...vieleicht fällt jemanden noch was ein


    auf die idee bin ich gekommen,da die leute aus einem ehemaligen opelclub in dem ich war,den umbau an einem e kadett limo gemacht haben.habe aber leider keinen kontakt mehr zu den leuten.


    gruß ben :)

    hey ich bin neu hier und hab auch gleich mal eine frage.
    ich hab einen kadett e cabrio baujahr 89 mit ner 1.6er maschine drinnen.
    ich wollte den auf einen 2liter c20ne oder 2liter 16 v umbauen und wollte fragen ob da die motorhalterungen passen,welche anpassungen erforderlich sind und wie es bei den umbauten mit dem tüv aussieht bzw welcher umbauten erlaubt sind.2liter oder 2liter 16v ecotec?
    vieleicht hat sogar jemand eine umbauanleitung?habe jetzt nur eine im califorum gefunden gehabt von 2liter auf ecotec die allerdings nicht vollständig war.


    gruß ben