Beiträge von nessa

    Nee, ich war bei Kerkhoff...Horstmann fahr ich nimmer so gerne hin.




    Also ich zitiere mal aus unserer Mängelliste:
    1.) Scheibenwaschanlage: hinten ohne Funktion (klar, da is ja auch kein Scheibenwischer drin)
    2.) Scheibenwischer: Wischerblatt fehlt hinten (naja logisch, wenn kein Scheibenwischer vorhanden ist)
    3.) Scheibenwischer: ohne Funkion - hinten (da immernoch kein Scheibenwischer hinten vorhanden ist, ganz klar)
    4.) Scheibenwischer: vorn Wischergummis verbraucht (ok, da hatter Recht gehabt)
    5.) Nebelscheinwerfer: vorn links ohne Funktion (hatter auch Recht gehabt)
    6.) Elektrische Leitung: Verlegung nicht fachgerecht (festgemacht und gut versteckt, soll ich Zöpfchen draus flechten??)
    7.)Batterie: Pluspolabdeckung fehlt (ok ok, ich strick ja schon eine, is auf jeden Fall wichtigste von Welt)
    8 - 10.) Korrision (hatter Recht)
    11.) Gefährdendes Fahrzeugteil: hinten örtlich scharfe Kante / Grat (wir haben 2 Stunden gesucht, bis wir fanden, was er meinte, haben
    die pöse Schraube dann entfernt)
    12.) Ölverlust: Getriebe ölfeucht (klar, wir hatten kurz zuvor die Ventildeckeldichtung machen müssen, war wohl nen
    Überbleibsel davon)
    13.) Motor ölfeucht (siehe oben)


    Mängelbericht Nr. 2
    1.) Scheibenwaschanlage: hinten ohne Funktion (klar, ist immernoch kein Scheibenwischer drin)
    2,) Scheibenwischer: Wischerblatt fehlt (siehe oben)
    3.) Scheibenwischer: na....wer errät es??? Richtiiiiiiiiiiig: ohne Funktion, hinten (no comment)
    4.) Elektrische Leitungen: Verlegung nicht fachgerecht (ich sollte wohl doch flechten)
    5.) Auspuffanlage: scheuert an der Karosserie (der durch Zauberhand hinzugekommene Punkt)
    6.) Ölverlust: Getriebe ölfeucht
    7.) Ölverlust: Motor ölfeucht


    Im übrigen, wir haben uns dann nen Scheibenwischer von ner Freundin geliehen und eingebaut, war wohl ok, Zöpfe flechten mußte ich dann auch nicht, beim 3 mal wars komischerweise ok. Der Auspuff wurde dann wohl durch Handauflegen überprüft, denn daran hatter nur einmal kurz gerüttelt.
    Tja...ich kann Dir da nur zustimmen, auch wenns am Prüfer lag, die GTÜ sieht mich trotzdem nie wieder...

    @Staff Seargeant: lol stimmt...


    Im übrigen haben wir dann jetzt doch endlich die Plakette bekommen...diesmal waren wir dann dabei. War schon lustig...der Prüfer hat sich weder den angeblich veölten Motor angeschaut noch den bemängelten Scheibenwischer überprüft....ja und der Auspuff....tja, den hat er absolut genau unter die Lupe genommen *ironie* er hat einmal dran gewackelt: "Alles klar, klappert nicht mehr"


    Natürlich, wenn es relevant ist, hab ich da auch überhaupt keine Einwände oder sonst irgendwas.
    Aber ein klappernder Auspuff????

    Natürlich haben wir erst über den Wagen geschaut, bevor wir ihn hingebracht haben, sonst hätte er den wohl an Ort und Stelle still gelegt :D
    Das waren die Mängel die übrig geblieben sind, mit denen wir uns nicht so auskennen. Ja und der Auspuff, dass is so ne Sache, wir haben schon alles versucht um das klappern weg zu kriegen...sämtliche Gummis neu, Schelle neu..jetzt haben wir nen Stück von der Stoßstange heraus geschnitten, damit er da nicht mehr gegen schlägt...gut, dass da eh ne neue dran soll.

    Hallo ihr lieben,


    hammer, was uns gerade passiert.
    Wir waren mit unserem Auto zur HU, dass er die nicht besteht, war uns von vorn herein klar..wir haben also auf die Mängelkarte gewartet um zu gucken, was wir wohl alles reparieren müssen.
    An und für sich waren es nur Kleinigkeiten. Allerdings 4 (!!!) Punkte zum fehlendem Heckscheibenwischer, Kabel die nicht gesichert waren etc.
    Also wir alles erledigt und auch die 2 bemängelten Roststellen schweißen lassen.
    Wieder hin zur GTÜ, guter Hoffnung, war ja alles erledigt. Kommen nachmittags zur Werkstatt, wieder nicht bestanden...hä wie jetzt? War doch alles erledigt??
    Tja, das sah der Prüfer leider anders, er meinte die anderen Kabel...toll, sind ja auch nur 2 im Motorraum, hätte ich ja gleich drauf kommen können, dass er nicht die meint sondern die ANDEREN?!?!
    Und wie von Zauberhand taucht aufeinmal ein neuer Punkt auf der Mängelliste auf...wie jetzt? Also erstmal bei dem guten altem TÜV angerufen, Nein, der gute alte TÜV macht sowas nicht, was bei der HU nicht bemängelt wird, wird auch später nicht bemängelt...
    Super, guter Hoffnung bei der GTÜ angerufen...ja, bei denen wird das so gehalten, wenn dem Prüfer noch Sicherheitrelevante Teile auffallen, wird das noch nachträglich bemängelt!
    Gut, kann ich ja nicht wissen, dass ein klappernder Auspuff ein Sicherheitsrelevantes Teil ist!
    Jetzt haben wir wieder alles "repariert" und auch den klappernden Auspuff zur Ruhe gebracht.
    Bin mal gespannt, was der Prüfer jetzt aus dem Hut zaubert, damit wir nochmal hin müssen und dann natürlich wieder den vollen Preis zahlen müssen...supi, sowas ist natürlich eine klasse Kunden"bindung"
    Und bringt denen na immerhin 20 Euro für die Nachprüfungen mehr in die Kasse und ja die neue HU natürlich noch dazu.


    Aber spätestens bei dem Punkt haben se sich dann jetzt geschnitten, lässt er uns wieder durchfallen, werden wir für unserem Teil zum guten Alten TÜV gehen.

    Wir sind ein Markenoffener Auto-Club, bei dem die gemeinsamen Unternehmungen im Vordergrund stehen.
    Gemeinsames Autoschrauben, Grillabende oder Unternehmungen mit den Kindern.
    Natürlich fahren wir auch Treffen an, Markenoffene sowie auch Markenspezifische.
    Momentan besteht der Club aus 6 Mitgliedern und 3 Kindern.


    Und wir suchen noch Mitglieder....


    Kreis Unna / Selm


    Klickt euch mal rein:


    Homepage