Nie wieder zum GTÜ

  • #11

    Ja das Stimmt, es kommt immer auf den jeweiligen Prüfer an. Hier bei uns meide ich die Tüv oder Dekrastellen. Die GTÜ oder KÜS sind wirklich in Ordnung und stellen sich auch nicht an wenn mal die Uhr nicht angeschlossen ist:D. Aber ein klappernden Auspuff sollte man doch besser reparieren, nich´ das er sich irgendwan los reißt und wild durch die Gegend fliegt und sonst was Grausames anstellt. So würde es der Prüfer sagen:D.




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #12


    Das war dann wohl der Frauenbonus. :D



    Sorry aber der musste jetzt sein. xD

  • #13

    @Staff Seargeant: lol stimmt...


    Im übrigen haben wir dann jetzt doch endlich die Plakette bekommen...diesmal waren wir dann dabei. War schon lustig...der Prüfer hat sich weder den angeblich veölten Motor angeschaut noch den bemängelten Scheibenwischer überprüft....ja und der Auspuff....tja, den hat er absolut genau unter die Lupe genommen *ironie* er hat einmal dran gewackelt: "Alles klar, klappert nicht mehr"

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!

  • #14

    Hi... Nessa
    Also von Selmer zu Selmer .... Wart ihr bei Nissan Horstmann ? Bei dem kommt ja der GTÜ.


    Ich war da damal mit meinem Streifenwagen ... ( vielleicht kennste mich ja jetzt sogar )
    Der kam mit einem Lehrling im Schlepptau aufn Hof und erzählte schon völlig abwertend als er an meinem Wagen vorbeiging.
    War mir ja schon klar was dann kommt.
    Aber so eine Mängelliste hab ich mein Lebtag noch nich gesehen:


    * Druchgesessene Sitze ( die Flanke war gerdademal durchgescheuert; nichmal ansatz von verbogen oder so
    * Batterie nich ordentlich befestigt .. gut da war ne 88AH drin aber normal befestigt, oder muß ich deshalb nen Träger quer davor schweißen ?
    * Heckspoiler nich eingetragen ... mhh originaler GT
    * Handbremse schwergängig


    Muß ma gucken ob ich die ganze Liste noch habe. Also 2-3 Sachen davon waren ja iO aber ich hatte eine 2Seitige Mängelliste.
    Komisch das ich dann beim vernünftigen TÜV nur einmal war. ( Vielleicht mochte er aber auch nur die Marke nich )
    GTÜ hat mich auf jeden Fall das letzte mal gesehen. Wenn´s auch nur der eine Prüfer war, aber man is nach sowas vorbelastet.

    Kadett C - 1,2 Limo
    Kadett E - 2,0 GSI Cabrio
    Kadett E - 2,0 16V Kombi
    Rekord C - 1,9S Coupe
    Commo A - 2,8S Coupe
    Zafira A - 1,8 16V
    Zeit für anderes - 0,0

  • #15

    Nee, ich war bei Kerkhoff...Horstmann fahr ich nimmer so gerne hin.




    Also ich zitiere mal aus unserer Mängelliste:
    1.) Scheibenwaschanlage: hinten ohne Funktion (klar, da is ja auch kein Scheibenwischer drin)
    2.) Scheibenwischer: Wischerblatt fehlt hinten (naja logisch, wenn kein Scheibenwischer vorhanden ist)
    3.) Scheibenwischer: ohne Funkion - hinten (da immernoch kein Scheibenwischer hinten vorhanden ist, ganz klar)
    4.) Scheibenwischer: vorn Wischergummis verbraucht (ok, da hatter Recht gehabt)
    5.) Nebelscheinwerfer: vorn links ohne Funktion (hatter auch Recht gehabt)
    6.) Elektrische Leitung: Verlegung nicht fachgerecht (festgemacht und gut versteckt, soll ich Zöpfchen draus flechten??)
    7.)Batterie: Pluspolabdeckung fehlt (ok ok, ich strick ja schon eine, is auf jeden Fall wichtigste von Welt)
    8 - 10.) Korrision (hatter Recht)
    11.) Gefährdendes Fahrzeugteil: hinten örtlich scharfe Kante / Grat (wir haben 2 Stunden gesucht, bis wir fanden, was er meinte, haben
    die pöse Schraube dann entfernt)
    12.) Ölverlust: Getriebe ölfeucht (klar, wir hatten kurz zuvor die Ventildeckeldichtung machen müssen, war wohl nen
    Überbleibsel davon)
    13.) Motor ölfeucht (siehe oben)


    Mängelbericht Nr. 2
    1.) Scheibenwaschanlage: hinten ohne Funktion (klar, ist immernoch kein Scheibenwischer drin)
    2,) Scheibenwischer: Wischerblatt fehlt (siehe oben)
    3.) Scheibenwischer: na....wer errät es??? Richtiiiiiiiiiiig: ohne Funktion, hinten (no comment)
    4.) Elektrische Leitungen: Verlegung nicht fachgerecht (ich sollte wohl doch flechten)
    5.) Auspuffanlage: scheuert an der Karosserie (der durch Zauberhand hinzugekommene Punkt)
    6.) Ölverlust: Getriebe ölfeucht
    7.) Ölverlust: Motor ölfeucht


    Im übrigen, wir haben uns dann nen Scheibenwischer von ner Freundin geliehen und eingebaut, war wohl ok, Zöpfe flechten mußte ich dann auch nicht, beim 3 mal wars komischerweise ok. Der Auspuff wurde dann wohl durch Handauflegen überprüft, denn daran hatter nur einmal kurz gerüttelt.
    Tja...ich kann Dir da nur zustimmen, auch wenns am Prüfer lag, die GTÜ sieht mich trotzdem nie wieder...

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!

    Einmal editiert, zuletzt von nessa ()

  • #17

    Ich kann auch nur noch im Umkreis von knapp 60km zu 2 Prüfern fahren:D. Anscheinend mögen die mich alle hier nicht:D.
    Aber das mit den Kabelflechten kenn´ ich auch, war 3 mal hintereinander auf der Liste;).



    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #18

    Wie gut das es bei uns noch vernünftige Prüfer im Umkreis gibt, wenn ich das alles so höre...


    Ich hatte bisher zum Glück nur einmal das Vergnügen mit einem leicht verpeilten Prüfer vom TÜV Nord. Allerdings war ich nicht zur HU da sondern um einiges eintragen zu lassen. Bei den Anbauteile um die es ging, war alles in Ordnung. Allerdings hat er meine schwarzen Rückleuchten bemängelt (mit E-Prüfzeichen, Original Irmscher). Da müsste eine Einzelabnahme für gemacht werden und solange das nicht erledigt, trägt er mir meine Anbauteile nicht ein. Dazu kam, das er meine hinteren Radläufe bemängelt. Es würde schleifen und die Kante müsste weiter umgelegt werden. Aber wo keine Kante mehr ist, kann ich auch nichts umlegen. Hab hinten auch nur 195er drauf, also nix übertriebenes. Bin daraufhin nach Bielefeld zum TÜV Nord gefahren und die Jungs da sind echt klasse. Die haben die Mängelliste zum Glück auch nicht nachvollziehen können und haben mir alles, aber wirklich alles eingetragen. Selbst Teile die gar nicht hätten eingetragen werden müssen. Und berechnet haben sie zum Schluss gerade mal eine Eintragung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!