Beiträge von Nisi2612

    Also bisher haben wir es leider noch nicht geschafft, uns das Auto mal näher anzuschauen....


    Haben aber zwischenzeitlich noch mit einem Freund telefoniert und der meinte auch, das es dann wahrscheinlich von hinten kommt....


    Hab hinten ja noch die Trommeln drauf... Da ich aber im Sommer endlich meinen 2.0l bekomme, wollen wir hinten statt Trommeln Scheiben drauf machen...


    Kriege jetzt eine komplette Hinterachse mit Scheiben.... Danke Markus....


    Gehen dann erst ans Auto bei, wenn die Sachen hier sind und tauschen das gleich aus...


    Bevor wir jetzt noch Erzatzteile holen und dann im Sommer eh umbauen, wenn der Motor rein kommt....


    Halte euch auf dem laufenden, wenn das Auto dann in 2 Wochen auf der Bühne war....


    Solange bin ich dann erstmal Fußgänger :stance:

    Xmaster: Ja stimmt... die Handbremse funktioniert auch kaum noch....
    Also während der Fahrt war die Handbremse nicht fest, zumindest hab ich sie nicht angezogen.... Aber ich bin auf dem Rückweg durch ein Schlagloch gefahren, dabei hat es tierisch geknallt und von da an hat der Wagen gebremst.... Naja und dann kam halt eins zum anderen....
    Hab das Auto auch gestern nur nach Hause gefahren.... Hab ehrlich gesagt eh ziemlich schiss im Moment damit zu fahren.... Hab kein Bock dass das nochmal passiert. Bin schon froh, das mir den abend niemand in die Quere gekommen ist oder mir das an ner Ampel oder so passiert ist...


    Dan79: Das mit dem festfrieren kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Dazu war es ihr bei uns doch etwas zu warm... Also es hat zumindest nicht gefroren und die ersten 2km lief das Cab einwandfrei.... Das fing ja erst unterwegs an....

    Aber dabei fällt mir gerade noch was ein....


    Kann das auch mit der hinteren Bremse was zu tun haben????


    Hab da ja nicht so Plan von.... Aber als ich mein Auto gestern abgeholt habe, ist mir aufgefallen, das sich die Handbremse jetzt total leicht anziehen lässt... Was vorher nicht der Fall war....


    Normalerweise ging die immer ganz schwer und jetzt nicht mehr....

    Da müsste ich mich selber erstmal schlau machen....


    Haben damals bei mir den Motor austauschen müssen, weil meiner kaputt war. Jetzt sitzt da der 1.6er vom Astra F drin.


    Hab da selber nicht viel mitgeholfen, war zum dem Zeitpunkt auf Kur.... Deswegen weiß ich das nicht so genau.... Aber ich kann mich nicht dran erinnern, das ich Geld für nen BKV oder HBZ ausgegeben hab. Hat auch soweit ich weiß keiner was von gesagt, dass das ausgetauscht wurde....


    Also kann es daran liegen??? Weil ich die 2.0l Bremsen hab und der BKV und HBZ nur für den 1.6er ist???
    Die Bremsen wurden bereits vor ca. 4 Jahren umgebaut.... Hatte bisher nie Probleme damit... Flüssigkeit wurde allerdings in der Zwischenzeit schon mal gewechselt, ist jetzt ca. 1 Jahr her....

    Ja das hab ich wohl vergessen zu erwähnen....


    Habe zwar den 1.6er Motor, allerdings Bremsen vom 2.0l (ichglaub die sind vom Cali), aber sind auf jedenfall auch schon die Innenbelüfteten...

    Hi....


    Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben....


    Hab Donnerstag fast mein Auto geschrottet....
    Meine Bremsen sind komplett ausgefallen....


    Anfangs war es so, das ich das Gefühl hatte, das Auto würde ständig bremsen.... Sobald ich die Kupplung getreten hab, hat er abgebremst.... Beim Gas geben hatte ich das Gefühl er nimmt es nicht richtig an und wird auch irgendwie abgebremst.. Musste also mehr Gas geben um überhaupt vorwärts zu kommen...


    Nach ner ganzen Zeit kam dann der Geruch von verbranntem Gummi dazu.... Hab daraufhin etwas abgebremst....
    Da gingen die Bremsen auch so wie sonst auch....


    Ca. 2 km weiter hab ich dann wieder ein bisschen mehr Gas gegeben.... hinter mir waren sie schon am drängeln....
    War dann so bei knapp 100 als ich wegen dem Kreisverkehr vor mir abbremsen wollte....


    Nur blöd, das keinerlei Bremskraft da war.... Konnte das Bremspedal komplett durchtreten und nix tat sich....


    Jetzt war das Auto bei einem Bekannten, der sich die Bremsen mal angucken sollte.... Als er mein Cab auf die Bühne fahren wollte, gingen die Bremsen wieder....


    Bremsscheiben sind noch ganz gut, die Beläge waren etwas abgefahren... sind aber jetzt neue drauf...
    Flüssigkeit war vorhanden, Schläuche sind alle dran....


    Was mich halt so wundert ist, das die Bremsen mit einmal wieder gingen....


    Oder kann es sein das der Bremskraftverstärker einen weg hat???


    Vielleicht habt ihr ja noch einen Tip....