Beiträge von cabal

    soooo heute bin ich endlich wieder zum Autola gekommen


    ES LEBT !


    Danke an BennibzwTim


    habe die Pins durchgemessen
    auf 18 (dauerplus) kam garnichts :D


    Kurzerhand ein Stück Draht von 35 auf 18 gelegt (liegen nebeneinander) und BRUMM BRUMM :))


    Jetzt habe ich keinen Fehlerspeicher mehr aber was solls.
    Ich muss irgendwann mal den Kabelbruch finden aber jetzt ist es zu kalt.


    Übrigens ist Pin 28 eigentlich keine Masse sondern der Getriebe Pin (AT o. manuell)


    Danke nochmal an Alle die geantwortet haben.


    Greetz
    Cabal

    BennibzwTim
    habe das STG mit 36 pins, also M4.1, hab das Ding vorhin aufgemacht un einen Bruch in der Masseleiterbahn gefunden, verlötet und mich gefreut dass er jetzt wohl wieder laufen wird...von wegen immer noch das gleiche, mkl immernoch aus.
    Hab auch den Zündschlossschalter ausgebaut, sieht alles normal aus, aber wenn der defekt wäre würde er ja nicht den Anlasser betätigen oder ?


    Welche Pins im STG soll ich messen ?


    Hab auch den Kurbelwellen sensor durchgemessen, ist ok.
    Zündspule hat ca 6 ohm ist da ok ?


    edit: nebem dem Kraftstoffpumpenrelais ist noch ein relais woyu ist das ? ist etwas kleiner als das Kspr und steht 30 30a und 86 drauf oder so ähnlich...?

    Hallo zusammen,


    gestern auf der Autobahn bei 120km/h ging die Kiste wärend der Fahrt aus. Drehzahlmesser würend des Ausrollens auf Null. Spring seitdem nicht mehr an. Die MKL geht bei Zündung nicht an.
    Alles andere funktioniert, Digi/ ABS Leuchte etc, er dreht auch spring aber auch nach ewigem orgeln nicht an.
    280 Euro fürs abschleppen bezahlt :((
    Habe da über die Suche das Benzinpumpenrelais als möglichen Fehler gefunden und überbrückt, mkl immer noch aus, springt nicht an.
    Man höhrt ein Zischen aus der Gegend Einspritzleiste wenn ich das Relais mit 30 auf 87 und 87b überbrücke.


    Die Massekabel am Nockenwellengehäuse sind fest, das Kabel am Getriebe auch.
    Ist das Steuergerät hin ? Was kann es noch sein ? Wer hatte das schon einmal ?


    Ist ein original GSI 1989 c20ne.


    Beste Grüße

    Hallo Leute


    eine frage, ist der 5 Türer wirklich nur 20 kg schwerer als der 3 Türer ?


    Bei mir stehen im Brief 947-1090kg oder sowas, habe einen 1989 c20ne 5 türer, was wiegt der wirklich ?
    Hat noch Servo, Schiebedach und ZV.


    Hier warum ich frage:



    Limousine, 3-türig, GSi / C20NE, 20SEH / Zulässiges Gesamtgewicht: 1460 / Leergewicht: 965
    Limousine, 5-türig, GSi / C20NE, 20SEH / Zulässiges Gesamtgewicht: 1460 / Leergewicht: 985


    Limousine, 3-türig, GSi / C20XE / Zulässiges Gesamtgewicht: 1490 / Leergewicht: 1010
    Limousine, 5-türig, GSi / C20XE / Zulässiges Gesamtgewicht: 1490 / Leergewicht: 1030



    noch ein paar andere angaben:
    Limousine, 4-türig, Sprint / C20NE, 20SEH / Zulässiges Gesamtgewicht: 1440 / Leergewicht: 970
    Limousine, 5-türig, GSi / 20XEJ / Zulässiges Gesamtgewicht: 1490 / Leergewicht: 1020
    Cabrio, GSi / C20NE / Zulässiges Gesamtgewicht: 1455 / Leergewicht: 1040
    Cabrio, GSi / 20NE / Zulässiges Gesamtgewicht: 1455 / Leergewicht: 1030
    Caravan, GL, 5-türig / C20NE / Zulässiges Gesamtgewicht: 1500 / Leergewicht: 1010
    Caravan, GL, 5-türig, erh. Nutzlast** / C20NE / Zulässiges Gesamtgewicht: 1560 / Leergewicht: 1010
    Caravan, GT, 5-türig / C20NE / Zulässiges Gesamtgewicht: 1500 / Leergewicht: 1020
    Caravan, GT, 5-türig, erh. Nutzlast** / C20NE / Zulässiges Gesamtgewicht: 1560 / Leergewicht: 1020


    Schleifen, dignoriere ich, meine Aufnahme fuer den Bolzen an der Servo Pumpe ist auch verbogen, macht aber doch nichts oder ?
    Pfeifen am Lenkanschlag nervt viel mehr, bei mir ist aber auch der Keilriemen ausgelutscht.
    Zahnriemen ???
    Wenn der Geraeusche macht wuerde ich dmir Sorgen machen...